Die eigenen Kinder zugucken zu lassen, das ist sicher pervers, - es sei denn, sie haben es so gewollt.
Ich möchte einmal davon ausgehen, daß es der Wunsch der Kinder war, ihrem Vater im letzten Moment nahe zu sein.
Ob der dann genug gebüßt hat, tja, schwer zu be-urteilen.
Wann ist genug? Auch die längste und härteste Strafe macht eine Tat nicht rückgängig.
Und was soll Strafe bewirken?
Eine Verhaltensänderung des Bestraften?
Wird er hingerichtet, kann er sich nicht ändern, er ist ja dann tot.
Die Todesstrafe hat nur eine einzige Funktion: die (primitiven) Rachebedürfnisse des Volkes zu befriedigen, die im Delinquenten eine bequeme Projektionsfläche finden.
Ich meine, kann ja sein das Du das jetzt so siehst. Aber ob es noch genauso wäre, wenn jemand irgendwelche grausamen, brutalen Dinge mit Angehörigen oder besonders Nahestenden Personen von Dir täte ?
Ein Betroffener ist nicht objektiv, eine solche Entscheidung sollte daher nicht den Betroffenen obliegen...
Im Kino ? Oder überhaupt ? Ich meine, bei Filmen kommt man bei den Amis ja kaum noch vorbei, auch wenn deren Filme seit Jahren beständig immer schlechter und die aus den anderen Ländern, oft nördlichen Gebieten, zunehmend besser werden.
Im Kino, obwohl ich eh nur ein seltener Kinogänger bin (zuletzt "The King´s Speech" vor 3 Jahren...)
Fern sehe ich eh nur wenig, Spielfilme auch nur wenig, weil die Brauchbaren eh nur im Nachtprogramm kommen.
Was ich sagen will: ich lege kein Geld für Ami-Produkte aus.
Und Barrack Obama hat mal wieder tief in den Mist gegriffen, als er sagte, es werde auch weiterhin NSA-Überwachung geben. Wie großzügig, daß Angie Merkel zukünftig davon ausgenommen wird....
Nee, Amiland investiert eine Menge Energie darin, sich in der Welt unbeliebt zu machen.....