Ich habe auch Angst vor dem Film
.
Das Buch "Der Medicus" ist eins meiner besonderen Bücher.
Seit ich lesen konnte habe ich Bücher verschlungen, war das, was man eine Leseratte nennt.
Mit 20 hab ich aufgehört. Meine Ahnung warum. Fast drei Jahre lang hab ich außer medizinischer Fachliteratur nicht gelesen, habe es auch nicht vermisst.
Bis eine Freundin mir den Medicus auslieh - gefragt hatte ich nur, weil ich umzugsbereit auf Kartons saß, meine Mitbewohner schon ausgezogen waren und mir stinklangweilig war.
Und zum ersten Mal war es wieder so, dass ich ein Buch nicht aus den Händen legen konnte! Dass mich eine Geschichte völlig in Bann gezogen hat, dass ich mich in den Protagonisten verliebt habe, dass ich mich erinnerte, wie lebendig eine gute Geschichte sein kann!
Seitdem lese ich wieder, und obwohl ich die Medicus-Story immer wieder toll finde (ist auch eins meiner meistgelesenen Bücher) wäre das alleine schon ein Grund, das Buch in Ehren zu halten: durch den Medicus hab ich wieder das Lesen entdeckt.
Nun, da ich das Buch so liebe ... wie Du schreibst, Fynn, ist dann da immer etwas Angst vor Enttäuschung, vor Entmystifizierung...
Aber ich bin auch gespannt.