Hab heute ein Radio-Interview gehört von einem irischen Sender, mit Varoufakis.
Ihm zufolge haben die Banken in Griechenland genug Geld, dass man zur Zeit nur 60.- Euro am Tag aufnehmen kann hat 'andere' Ursachen ( er suggeriert das die EZB da eine Rolle bei spielt ). Weiterhin erzählte er dass man immer noch im Gespräch sei ( was nicht der Fall ist ) und dass man kurz vor einer Einigung stände mit der EU, im 'Vorteil' für Griechenland.
HUH ?!
In welchen Universum lebt der denn ?!
Da ist doch gar nichts von wahr was er da erzählt. Er lügt sich selbst die Tasche voll und betrügt das griechische Volk.
Das Politiker lügen, o.k., comes with the Job, aber das finde ich jetzt doch schon mehr als merkwürdig ???
Dijsselbloem war dann auch 'not amused' über solche Aussprachen.
Das Ganze hat doch schon was weg von einer 'soap-serie', findet ihr nicht ? Ich find's sehr unterhaltsam, spannend, manchmal einfach lustig, aber auch sehr traurig, vor allem für die armen Leute die sich so was sicher nicht gewählt haben. Ganz grosses Drama, mit allem drum und dran.
Da gibt's einen jungen Mann in England der 'ne Crowd-funding-Aktion ins Leben gerufen hat. Er sagt, wenn jeder EU Bürger nur 3 Euro 19 an Griechenland spendet, dann sind alle Schulden abgeglichen und dann kann Griechenland einen Neustart machen. Das ist seine Vision von Europa, Menschen die sich gegenseitig helfen und dabei die 'grosse Politik' aussen vor lassen, denn die können unser aller Probleme scheinbar doch nicht/kaum lösen.
Hat was. Find ich gut. 3 Euro 19 tun mir auch nicht weh.
Und wenn jeder so denkt, dann ist die ganze Krise in no-time aufgelöst und brauchen wir keine unnötigen Milliarden mehr an all die Besprechungen/Meetings von ECB,IMF und weiss ich nicht mehr aus zu geben.