@Fynn: da drück ich dir mal ganz doll die Daumen für den Fernseher.
HD solls sein? ist das wirklich so gut, wenn man alles sieht? Da sehe ich ja auch jeden Pickel meines Lieblingsstars,oder? Klärt mich mal auf, bitte!
Ja, die Technik wird immer ausgereifter und
noch besser ! HD, Full HD, LCD, Plasma...da blickt doch kaum noch eine Sau durch, ich eigentlich auch nicht. Full HD wurde mir nun mehrfach, vom Handel, sowie auch von Freunden, empfohlen, daher werd' ich's wohl nehmen. Demnächst kommen dann die ersten 3 D Fernseher, dann ist alles andere schon wieder veraltet. Ich brauch' allerdings trotzdem jetzt einen, da meiner "in allen Farben" geradezu schwelgt, vor allem rot und pink und das Bild flattert wie ein Vogel. Daher...
Schlecht, also "falsch" sind nach Auskunft alle diese Geräte nicht, sie haben nur, trotz unterschiedlicher Formate, ihre Vor, aber auch ihre Nachteile. Jeden Pixel zu sehen, kann natürlich ebenso Vor, wie Nachteil sein, geau wie bei dem neuen DVD Nachfolger Blue Ray. Die sind sicher ohne Frage auch toll, aber so wie ich das sehe, sind nicht einmal DVD's wirklich ausgereift, da kommt schon wieder ein neues Format um die Ecke.
Ansich bin ich mit DVD's völlig zufrieden und für mich müßte es auch da kein neues Format geben. Die Scheiben sind, m.A. nach, aber auch sehr anfällig. Eine DVD, die ich mir gestern noch angesehen habe, kann, wenn ich Pech habe, morgen schon nicht mehr laufen, der Player erkennt sie einfach nicht. Hab ich schon ganz oft gehabt - und dann zwangsläufig die DVD weggeschmissen. Das ist natürlich bescheuert. Blue Ray's werden nun damit beworben, nicht "zerkratzbar" zu sein und somit ein längeres Leben zu haben. Ich kann mich aber noch erinnern, dasselbe schon über DVD's gehört zu haben damals. Bin da also ääääußerst skeptisch !
Mit den Fernsehern, das war ja mal ganz einfach : da bist'e in 'nen Laden, hast geguckt, was für einen Du willst und leisten kannst und hast ihn gekauft ! Gab ja kein HD, Full HD, LCD oder Plasma oder was weiß ich. Heute ist zwar alles besser, - was ich auch wirklich denke - aber die Haltbarkeit ist selbst laut Handel auf maximal 4, 5, 6 Jahre begrenzt. Freunde von mir haben jetzt einen neuen kaufen müssen, nachdem der alte, - nach über 30 (!) Jahren seinen Geist aufgegeben hatte. Und ehrlich : ich würde glatt das Doppelte für ein ordentliches Gerät bezahlen, wenn ich die Garantie hätte, das der auch so ein langes Leben vor sich hätte. Aber das gibt's heute nicht mehr.
Dazu leicht abgewandelt mein Tagesspruch :
Heute ist morgen schon gestern. Heute sollst Du nur ständig neu kaufen und die neuesten Geräte von heute, sind morgen der Müll von gestern.