So, ich nehm' hier den Faden mal wieder auf, nachdem so lange nichts mehr geschrieben wurde. Ich finde, das, wenn jemand ein Zitat reinstellt, es ruhig diskutiert werden sollte und wenn es dann irgendwann "still" hier wird, der nächste eins reinstellt, egal wer. Ist das in Eurem Sinne ?
Ich habe eben spontan mal GmG 2, "Gesellschaft und Bewußtseinswandel", aufgeschlagen und da fiel mir folgendener Satz sofort auf :
"Jeder Tag ist geheiligt. Jede Minute ist heilig. Dies, jetzt, ist ein heiliger Moment."
GmG, Band 2, Seite dreiundachzig
Ich persönlich denke auch, das jeder Moment, jede Stunde, Minute, ja Sekunde, heilig ist. Sie ist einmalig und unwiederbringlich. Meinen Mitmennschen und vermutlich Gott selbst ist es egal, wie ich sie erlebe, - es ist ein Geschenk, womit ich machen kann, was immer ich will.
Ja, ich denke, so ist es. Und ich denke, das das *Denken* dabei mein Problem darstellt, denn denken heißt meist nicht *fühlen*. Wir spüren, wenn etwas schmerzt, aber verdrängen auch vieles dabei. Und das eigentliche Geschenk, das auch darin liegt, erkennen wir nicht. Und wollen es auch oft gar nicht. Aber durch meine guten Erfahrungen, die ausschließlich schönen, lerne ich nichts, denn dann gibt es nichts zu lernen. Ich brauche daher auch die schlechten. Und sollte dankbar dafür sein. Und all diese Gefühle, gute, schlechte, neutrale, egal welche, ich will sie ganz und komplett, wirklich er-leben. Dieses Geschenk wünsche ich mir, für jede Sekunde. Aber vllt bin ich auch noch nicht soweit.