Hallo Patchouly..
ich hab' inzwischen auch mal mit Vivienne über diese Geschichte gesprochen, sind aber inzwischen beide nach einigem Überlegen dazu gekommen, wie das überhaupt durchführbar wäre -
und ob überhaupt..! wäre es nicht witzig, als Betreiber eines Forums - oder auch als dessen Mitglied - eine Art "Clubmitglied" in einer *elitären Gruppe* zu sein, dessen Inhalte in der "deutschen Nationalbibliothek"
(!!!) :D gespeichert sind..? Wer soll das bezahlen, die ganzen Seiten eines Forums zu kopieren und dorthin zu schicken...
schreiben wäre dann ohnehin unmöglich, weil sämtliche Forenbetreiber nur noch auf der Post anzutreffen wären, deren Umsätze natürlich ins Gigantische gehen würden..
.wieviele Menschen müßten Unmengen an Zeit darauf verwenden, sämtliche Foren, -
selbst wenn man nur den Link zum Forum schicken würde - Seite für Seite zu lesen um sie letzten Endes als *okay*abzustempeln...?
denn so wie ich das hier innhaltlich verstehe, geht es ja
nicht ausschließlich um Bilder, bzw. Fotos.
Irgendwie eine *drollige Idee*, wo ja auch nicht weniges an Kontrolle
(!) und Manipulation
(!) Pate steht...meines Erachtens kompletter Blödsinn und eben auch nicht machbar. Das Internet gibt es nunmal und es funktioniert als Austausch vieler Menschen ! Was will und kann man da machen ? Das Internet verbieten, *rückgängig machen*..? Das halte ich nun wirklich für schwachsinnig. Und eben völlig unrealistisch und undurchfürbar ! Aber die Idee
(!) ist nicht ohne, hat schon einen gewissen Witz..
nur das eine renomierte Zeitschrift wie der "Spiegel" so einen Unsinn druckt..
Lieben Gruß,
Fynn