Die Zeichnung soll einen Garten darstellen, der Eingang ist unten:
Wenn ich in den Garten hineingehe und mich umdrehe, so dass ich die Schildkröte hinter mir habe und den Vogel vor mir, komme ich der Symbolaussage der Tiere näher.
Die Schildkröte habe ich dann im Rücken. Diese Seite des Gartens sollte eine Stütze sein, festen Halt bieten, die Schildkröte symbolisiert den Rückhalt , den ich im Leben habe.
Der Vogel sollte fliegen können, d. h. es sollte eine Aussicht dort sein, keineswegs meterhohe Mauern oder Hecken.
Die Tigerseite sollte niemals höher sein als die Drachenseite.
Bei meinem Garten war die Tigerseite , die gleichzeitig für Familie und Ahnen steht, doppelt so hoch wie die Drachenseite, die eigentlich hoch und fest , Hecken, Büsche, Sträucher sein sollte.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was los war, als den Fynn eines Tages der Ehrgeiz packte und er die gesamte Tigerseite platt gemacht hat, Hecken, Büsche, verkommene Sträucher gestutzt.
In meinem Leben war es , als hätte sich ein fester Knoten alter Familienglaubenssätze, die großen Schaden in meinem Leben verursacht haben, Standesdünkel, Bedrohung, Mißbrauch von Machtstrukturen, in Nichts aufgelöst!!
Es war heilsam - und Fynn wusste nichts davon, denn für Feng Shui interessiert er sich nicht besonderns. Ich bin ihm jedenfalls dankbar!![/color]