Zeitgenossen, die dann solch ein Symbol tragen, wären mir gleich noch eine Ecke sympathischer, und oftmals würde man so vielleicht schnell ins Gespräch kommen, wo man sonst achtlos aneinander vorbeilaufen würde.
Klar, aber kannst Du nicht im Gespräch mit Bekannten oder Freunden die Bücher mal ins Gespräch bringen
? Wer weiß, was sich - möglicherweise - ergibt, da hab' ich schon ganz tolle Erfarungen gemacht ! Oder : Du machst Dir selbst so ein Symbol, dann brauchst Du nur abwarten, bis Dich
(!) einer drauf anspricht.
Letzters sag ich nicht ganz ohne Grund : ich war als Teenager z.B. sehr introvertiert, verschlossen, total scheu, von Freunden usw. ganz zu schweigen. Allerdings war ich als Filmfan im Kino gewesen und hatte einen Film gesehen, dessen Hauptdarsteller (James Dean) mich total (bis heute) fasziniert hat. Und ich hätte
wahnsinnig gern mit jemand darüber gesprochen, aber leider kannte ich niemand, der was mit James Dean anfangen konnte. Also hab' ich einen "James Dean Club" erfunden. Ich hab' einen Stempel anfertigen lassen und ständig einen Grund gesucht (und gefunden
!) an irgendwelche Zeitschriften zu schreiben, wo dann eben dieser Stempel als Absender drauf war...
Jugendzeitschriften wie "Bravo" ectr. fand ich damals echt perfekt dafür ! Falls sich also daraufhin jemand bei mir melden sollte, konnte ich ziemlich sicher sein, das derjenige das gleiche Interesse hat. :D Das war eine mehr als überwältigende Erfahrung ! Ich bekam eine ganze Weile beinahe schon selbst soviel Post, wie irgendein Filmstar. Das waren wirklich
(!) hunderte, ging durch die ganze Bundesrepublik (irgendwann sogar bis ins Ausland !) und ich hab' alle Adresse gesammelt und untereinander so ausgetauscht, das die Entfernung zwischen den einzelnen so gering wie möglich war und sich auf diese Weise auch andere austauschen konnten. Dadurch ergaben sich später sogar mal einzelne Treffen zwischen verschiedenen Leuten, wo ich teils auch war. Da da sogar jemand dabei war, der in einem Verlag gearbeitet hat, kam irgendwann sogar eine Art echtes Mini Büchlein dabei heraus.
Ich wollte nur mal darstellen, was da für eine Energie dahinterstand. Das hat sich einfach verselbstständigt, - mit relativ wenig Aufwand.. !
Lieben Gruß,
Fynn