@Fynn
Ich kann dich verstehen: ich hab erst mit Englisch lernen anfangen können, als ich 14 war. Vorher gab es in unserer Dorfschule so etwas nicht und ich musste gleich mit dem Stoff der Klasse 8 beginnen. Da fehlen mir halt ein paar Jährchen und das holte ich nie mehr auf! Es fehlte auch das Interesse, leider. Denn zu meiner Zeit lief das ganz weit nebenher, da das ja die Sprache des Klassenfeindes war.
Ich finde es auch traurig, dass man die Originale nicht ansehen kann. Ich bin immer auf meine Kinder neidisch, die das können und dann z.B. auch lachen und ich kann dann nie mitlachen, weil ich es nicht verstehe.
Aber gestern, dass musste ich mir antun, war zwar Schwerstarbeit und hinterher war ich echt ko. Aber ein bissel was ging.
Danke für die links, da schau ich dann mal und auf ntv kann man wohl den Film in Deutsch kaufen. Da überleg ich noch.
Obwohl ich denke, dass man diese gewaltigen Aufnahmen vll. doch noch mal im Kino sehen sollte. Dann wirkt es wohl am besten.
@all
Übrigens: Herr Bertrand hat den Film bereits finanziert und so kann er ihn kostenlos ins Inet stellen. Ich finde das auch prima. Gerade in unserer geldgierigen Zeit.
Aber was nützt uns alles Geld, wenn wir unsere einzige Heimat, die wir haben, zerstören?
(Deswegen soll wohl schnell für einige Reiche und Mächtige der Mars eingerichtet werden)
So ein Film, oder irgendetwas zu machen, praktisch da zu sein, das ist für mich wichtig.
Auch wenn ich gern philosophiere, lebe ich doch heute und im hier und ich muss mich irgendwie in meine Welt einklinken.
Wenn ich all die Natur sehe, die mir der Film in"Home" in wunderbaren Aufnahmen vorführt, überkommt mich eine Ehrfurcht und ich kann an keine Zufälle mehr glauben: Wie ist die Erde entstanden.Wer hat sie erschaffen?
Ich habe aber auch ein sehr schmerzliches Gefühl und schäme mich für die Menschheit: in so einer kurzen Zeit haben wir es geschafft, soviel, ja fast alles, zu zerstören bzw. überall greifen wir ein, mischen wir uns ein, holen uns einfach, was wir brauchen. Wir haben keinen Respekt, keine Achtung...nur die ganz alten Völker leben uns die Einheit mit der Natur vor...die Indianer z.B.