Hallöchen ihr Lieben
@ Graf: ich mag deine Lieder total, klingt echt gut
Zum Thema Videos einbinden:
Da ich mich mit Foren auch nicht sonderlich gut auskenne, würde ich mal behaupten, dass es auf die Art des Forums ankommt. Ich schätze, dass das Forum hier auf OpenSource Code basiert, oder? In einigen Fällen bieten derartige Boards spezielle Tags/BBCode für Videos an, wie [ video ] ... [ /video ] oder ähnliches. Eventuell reicht es eine solche Funktion in der Konfiguration des Forums zu aktivieren.
Die direkte Linkmöglichkeit über den "Embedlink" von beispielsweise YouTube wird (schätze ich) nicht funktionieren, da grundliegende HTML-Befehle ja bei der Thread/Beitragerstellung nicht gestattet sind. (Beschränkt sich ja nur auf die BB-Codes, wenn ich das richtig sehe)
Für solche Zwecke wäre doch ein kleiner Testbereich nicht schlecht oder? In dem man eben solche Codes austesten kann ohne die anderen Leser zu belästigen.
LG, Sagiri
EDIT:Habe mich gerade nochmal schlau gemacht: Für euren Forentyp gibt es ein Add-On namens "YOUTUBE BBCODE v2.4", über das durch einen einfachen BBCode ([ youtube ]link[ /youtube ]) Youtube Videos eingebunden werden können. (Beschränkt sich aber nur auf dieses Videoportal)