Author Topic: Die Celestine-Bücherecke  (Read 36056 times)

Offline shivali

• Hero Member
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Die Celestine-Bücherecke
« Reply #45 on: July 15,2010, 21:59: 04 pm »
 h u l freut mich  mx54
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
« Reply #46 on: July 15,2010, 22:04: 36 pm »
Die Rezensionen sind großartig!
Macht allein schon Spaß, die zu lesen.

Lass uns ein Morphogenetisches Feld erschaffen, was das Wetter anbelangt.
Ich schaue mir schon dauernd Schneebilder an....Die Energie folgt der Aufmerksamkeit... baby

Offline lonelywolf

• Sr. Member
  • Die, die mit dem Wolf tanzt!
« Reply #47 on: July 15,2010, 22:27: 41 pm »
 lauf

... und schon gehört das Buch mir!

Danke, Shivali, für den Buchtipp!  a010
Das Wissen, woher ich komme und wohin ich gehe gibt mir die Kraft im Hier und Jetzt zu leben!

Offline shivali

• Hero Member
« Reply #48 on: July 16,2010, 16:07: 39 pm »
*lächel*
Bitte LW, gern geschehen !
Ich bin über Seite 100 hinaus und muss sagen, es gefällt mir wieder außerordentlich gut !

Ähm.... Viv, dann lass uns lieber einen Regentanz aufführen, Schnee im Sommer wäre wohl auch nicht das wahre :(

Tue das,

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #49 on: July 16,2010, 17:59: 43 pm »
Ähm.... Viv, dann lass uns lieber einen Regentanz aufführen, Schnee im Sommer wäre wohl auch nicht das wahre :(
  co4
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

• Hero Member
« Reply #50 on: July 17,2010, 09:32: 50 am »
 blush
Naja, Fynn, was meinst du, was ich doof geguckt hätte !!!

Das Gewitter jetzt gefällt mir schon vieeel, vieel besser  cvbcb
Tue das,

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #51 on: July 17,2010, 10:16: 21 am »
 mx54 aber es ist bei Euch sicher auch schon vorbei, oder ?
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

Offline shivali

• Hero Member
« Reply #52 on: July 17,2010, 22:20: 44 pm »
Njet.

es hielt ca 12 Stunden an *grins*
Als entschädigung für die letzten Wochen oder so.
Bis heut früh um 10 Uhr ca hat Thor noch seinen Donnerwagen über den Himmel gejagt.
Tue das,

Offline shivali

• Hero Member
« Reply #53 on: July 18,2010, 20:23: 33 pm »
Waaah...ok, ohne jemanden beeinflussen wollen, aaaaaaaber.....

ich bin jetzt bei Seite 175...und der Meinung: Das Buch hätte er sich sparen können.

Im großen und ganzen ist es wie die beiden vorherigen, etwas auf Abenteuerroman getrimmt, das der Held in Buch 3 immer noch nichts gelernt hat, was seine Ängste betrifft, ist etwas nervtötend, das die Dinge von den ersten 10 Erkenntnissen nur noch mal neu durchgekaut werden, etwas langatmig.

Was ich aber am schlimmsten finde, und womit ich persönlich gar nicht klar komme, ist das, wo ich auch bei Mohr und Co immer wieder drüber stolper.
Die Energie folgt deiner Aufmerksamkeit.
So weit, so gut.

Aaaaber !!!
Alles, was in meinem Leben schief läuft oder jemals schief lief ist meine Schuld?
Ok, nicht schuld, ich konnte zu dem Zeitpunkt ja nicht anders handeln, aber, alles von mir und meinen Erwartungen selbst gestaltet?
Alles, was schlecht ist, ist mein Misserfolg?
Und alles, was nicht gut läuft, ebenso, weil ich eben nicht fest genug glaube oder Ängste hab?

Herrje, da wird einem ein riesen Berg aus Schuldkomplexen aufgebaut und ich bin einfach nur zu blöd, die Welt mit den richtigen Augen zu sehen?

Neeee, ich mag so etwas nicht.

Menschen, die mit nem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, die vor Selbstbweußtsein platzen, die immer mehr bekommen, als sie sich vorstellen können ( ja ich weiß, Karmamist und Co ) und im Gegenzug die, die es von Anfang an schwer hatten, die sich zeitlebens durchkämpfen etcc...

Ich komm mit dieser Art der Energiezuweisung einfach nicht klar !

Somit sind alle Tibeter kollektiv selbst schuld das die Chinesen das Land vereinnahmt haben?
Weil sie falasch gedacht haben?
Ausgerechnet das tibetische Volk?

Und ich, die ich keine negativen Erwartungen hab, ja noch nicht mal den Gedanken an etwas böses bekomm es volle Breitseite, das ich in die Knie gehe und weiß nicht mal, warum?

Das soll alles anläßlich der Gedankenenergie, des "Gebetsfeldes" geschehen?

Ich hader mit solchen Lebensanschauungen  ???

Sorry, aber mit der 11ten kann ich nichts anfangen, schade, ich hab mir mehr erhofft.

Ich hoffe, ihr könnt mehr aus dem Buch mitnehmen.  spe

wink shivali.
Tue das,

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #54 on: July 18,2010, 21:03: 59 pm »
Was ich aber am schlimmsten finde, und womit ich persönlich gar nicht klar komme, ist das, wo ich auch bei Mohr und Co immer wieder drüber stolper.
Die Energie folgt deiner Aufmerksamkeit.
So weit, so gut.

Aaaaber !!!
Alles, was in meinem Leben schief läuft oder jemals schief lief ist meine Schuld?
Ok, nicht schuld, ich konnte zu dem Zeitpunkt ja nicht anders handeln, aber, alles von mir und meinen Erwartungen selbst gestaltet?
Alles, was schlecht ist, ist mein Misserfolg?
Und alles, was nicht gut läuft, ebenso, weil ich eben nicht fest genug glaube oder Ängste hab?

Herrje, da wird einem ein riesen Berg aus Schuldkomplexen aufgebaut und ich bin einfach nur zu blöd, die Welt mit den richtigen Augen zu sehen?

Neeee, ich mag so etwas nicht.

Menschen, die mit nem goldenen Löffel im Mund geboren wurden, die vor Selbstbweußtsein platzen, die immer mehr bekommen, als sie sich vorstellen können ( ja ich weiß, Karmamist und Co ) und im Gegenzug die, die es von Anfang an schwer hatten, die sich zeitlebens durchkämpfen etcc...

Ich komm mit dieser Art der Energiezuweisung einfach nicht klar !

Somit sind alle Tibeter kollektiv selbst schuld das die Chinesen das Land vereinnahmt haben?
Weil sie falasch gedacht haben?
Ausgerechnet das tibetische Volk?

Und ich, die ich keine negativen Erwartungen hab, ja noch nicht mal den Gedanken an etwas böses bekomm es volle Breitseite, das ich in die Knie gehe und weiß nicht mal, warum?

Das soll alles anläßlich der Gedankenenergie, des "Gebetsfeldes" geschehen?

Ich hader mit solchen Lebensanschauungen  ???
 wink shivali...ich kenne ja die Bücher nicht, aber ich hader auch mit diesen Dingen - und ganz bestimmt nicht ohne, hab' immer wieder heftige Probleme damit. Aber ich würde alle diese Punkte fraglos bejahen. Und zwar ohne "Schuld"zuweisungen.

Ich weiß aber noch genau, als ich angefangen hab', mich mit diesen und ähnlichen Dingen zu beschäftigen. Da war ich ganz oft ziemlich stinkig, sauer, hätte die Bücher verbrennen und den Autor fröhlichen Herzens vierteilen können. Aber heute seh ich bei genau diesen Sachen oft, das der Inhalt richtig ist, *stimmt*, das niemand *schuld* an irgendwas hat.

Offline shivali

• Hero Member
« Reply #55 on: July 18,2010, 22:01: 38 pm »
Mh, Fynn, dann erklär mir das mal bitte näher, evtl bin ich wirklich einfach nur zu doof, um die Sicht zu ändern.

Ok, jetzt ab von Schuld oder nicht Schuld.

Aber, das tibetische Volk, was mit eines der reinsten ist, im Bezug auf Glaube, Kultur etc, meinst du wirklich, sie haben kollektiv den Mord ihrer Kultur und ihres Landes herbeigewünscht mit schlechter Energie?

Ein kleines Kind, das noch reinen Herzens ist, kann es durch seine Gedanken herbeiziehen, das sein Vater es mehr liebt, als ein Vater darf???  ???

Eine Frau, die Nachts Opfer wird, auch wenn sie ohne Angst durch die Strassen geht, soll es durch ihre Gedanken verursacht haben?

Kinder, die Krebs und andere unheilbare Krankheiten haben, etcppp.

Das ist ebenso das gleiche, wie ich immer an das Bild von einen liebenden Gott gescheitert bin.

Ich komm damit nicht klar, das denjenigen, denen es schlecht geht auch noch die Verantwortung dafür auferlegt wird und sie ja nur ihre Energie besser ausrichten hätten müssen.

Erklär mir das mal bitte, ganz im Ernst, sonst werd ich ewig damit hadern.

Ich seh da nichts stimmiges.
Tue das,

Offline lonelywolf

• Sr. Member
« Reply #56 on: July 18,2010, 23:35: 00 pm »
Ich möcht mich einfach mal in Euer Thema mit einklinken. Ich weiß nicht, oder vielleicht hab ich es auch noch nicht richtig wahr genommen, doch das, was ich grad von Dir gelesen habe, Shivali, drängt mich zu der Frage, in wie weit Du Dich schon einmal mit dem Karma auseinandergesetz hast.
Ich habe das "Karmahandbuch" von T.H. gelesen und darin würdest Du Antworten auf all Deine aufgeführten Fragen bekommen!

Ich selber hab schon 2 Rückführungen bei einer Frau gemacht, die ihre Ausbildung bei T. H. gemacht hat.
Ich weiß, das ich schon viele Leben gelebt habe. In meiner ersten Rückführung wurde ich 600 Jahre zurück geschickt, weil ich dort eine Täterin war. Und für diese Tat mußte ich bis in mein jetztiges Leben büßen -als Opfer! Doch ich habe meine Lektion gelernt und habe dafür in meiner zweiten Rückführung Vergebung und Verzeihung erfahren dürfen!

Für jedes Täterleben das wir einstmals geführt haben, müssen wir eines oder mehrere Opferleben danach führen, um das Unrecht das wir begangen haben am eigenen Leib selbst zu erfahren. Sehr oft sind unsere heutigen Täter die Opfer von damals!

Selbst (un-) heilbare Krankheiten sind Mitbringsel aus alten Leben. z.B. Asthma, ist ein Hinweis darauf, dass ein Mensch in einem anderen Leben durch Verbrennen ums leben kam. Daher die Atemnot! Menschen, die Angst vor Hunde haben, wurden mit aller Wahrscheinlichkeit in einem anderen Leben von einem Wolf angefallen usw.usw. .

Vielleicht konnte ich Dir ein bischen weiterhelfen bei Deinen Fragen!

nachti d r
Das Wissen, woher ich komme und wohin ich gehe gibt mir die Kraft im Hier und Jetzt zu leben!

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #57 on: July 19,2010, 07:55: 32 am »
 morg shivali,  morg zusammen... c060

im Grunde hat lonelywolf schon gesagt, was ich meine, - zumindest glaube ich, das sie in etwa das gleiche meint. Ich habe gelernt, das es so etwas wie Täter oder Opfer, oder auch Schuld, nicht gibt. Aber ich denke, das ich einem späterem Leben das aufarbeiten muß, woran ich in diesem noch gescheitert bin. Um nur mal ein Beispiel anzuführen : eine Frau, die nachts allein durch den Park geht und vergewaltigt wird, erlebt das, was sie selbst  in einem anderen Leben jemand anderem angetan hat. So eine Aussage kann vllt wütend machen, das versteh ich. Man könnte denken, aha, ist sie also doch selber schuld ! Aber ich denke, es geht um Verstehen, Aufarbeitung, Karma, usw. Schwerst beeindruckt war ich, als ich angefangen habe, mich mit diesen Dingen  auseinanderzusetzen von einem Buch von Thorwald Detlefsen, dessen Titel ich aber nicht mehr weiß. Er sagt, das eine alte Frau (nur als Beispiel von ihm) die zwischen zwei Bussen z.B. über die Straße gehen will und überfahren wird, dies unbewußt auch gewollt hat. Boah, man, hab ich mich aufgeregt, als ich das damals gelesen hab'...!!! a030 a030 vdm Ist nämlich gar nicht so meine Art, normal sag ich dann einfach, Bullshit und was soll's, - aber das hatte das Faß in mir zum Überlaufen gebracht, - was ich nicht für möglich gehalten hätte ! Heute, um viele Bücher und eigene, persönliche Erlebnisse reicher, würde ich sagen, er hatte recht. Und ich glaube, shivali, das der Grund, warum Dich das so aufregt, ein ganz anderer ist. Denn das hab ich ebenfalls gelernt : Du regst Dich nie aus dem Grund auf, aus dem Du glaubst (!), das Du es tust. Niemals.

Offline lonelywolf

• Sr. Member
« Reply #58 on: July 19,2010, 08:48: 46 am »
Du regst Dich nie aus dem Grund auf, aus dem Du glaubst (!), das Du es tust. Niemals.

a070 b010

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
« Reply #59 on: July 19,2010, 09:18: 11 am »
Ich lehne das mit dem Täter / Opfer so  für mich eher ab.

Um auf Fynns Beispiel mit der Frau, die vergewaltigt wird, einzugehen, ich hab große Schwierigkeiten, an sowas zu glauben. Da fehlt mir zuviel Mitgefühl für dieser Frau.

Meinem Verständnis nach leben wir immer mehr oder weniger in derselben Haltung weiter, also ich würde eher sagen, diese Frau hat noch nicht gelernt zu akzeptieren, dass sie viel mehr Schutz braucht, wie Schutzbedürftig sie doch ist und sie sowas, wie allein durch Parks, nicht gehen dürfte. So ungefähr denke ich....

Ich lehne dieses , wir waren in einem anderen Leben Täter komplett ab. Ich glaub eher, ich war in einem vorigen Leben noch nicht an meiner Grenze dessen, was ich ertragen kann, bin noch nicht bereit, mein Verhalten komplett zu ändern.. jedenfalls so ähnlich meine ich es...

Ich habe z. B. gelernt, dass Asthma was mit Schreien zu tun hat, man will sein Entsetzen hinaus schreien, aber es bleibt einem buchstäblich im Halse stecken, man kann nicht mehr ausatmen = aufatmen, von Feuer habe ich noch nichts gehört. Glaube ich eher nicht dran, an die Art Formel, Asthma = verbrannt   baby