Ich selber habe, wenn ich hier so offen schreiben darf (ansonsten bitte löschen!) vor 600 Jahren einen Kindesmord begangen ( ich hab es in meiner 1ten Rückführung noch einmal erleben müssen und hab auch den Schmerz der Mutter erleben müssen!). Und meine Lektionen in diesem Leben waren sehr hart, um das begangene Unrecht wieder gut zu machen.
Deshalb glaube ich, dass alles, was in diesem Leben sich als "unangenehmes Thema" sich ständig wiederholt und bewußt oder unbewußt verdrängt wird, eine Lektion ist die wir zu lernen haben, da sie durch begangenes Unrecht in einem vergangenen Leben hervorgerufen wurde!
Egal, ob es der Konflikt mit den Eltern, Nachbarn, Arbeitgeber usw. ist, Schmerzen sind, die keine pysischen Ursachen haben, Ängste, Krankheiten usw. Und das zieht sich durch viele Leben hindurch, bis wir uns auf die Suche machen, um die Ursache herauszufinden.
Dazu gehören auch die Seelenvertäge, die wir und/oder andere Familienmitglieder irgendwann, in diesem oder einen anderen Leben unter großem seelischen Druck und Angst abgeschlossen haben. Auch sie binden uns an Denke- und Verhaltensmuster in diesem Leben, wo wir oft verzweifelt versuchen sie loszuwerden und es leider nicht schaffen, da der Ursprung oft gar nicht mehr bekannt ist!
Du regst Dich nie aus dem Grund auf, aus dem Du glaubst (!), das Du es tust. Niemals.
Du hast es genau richtig gesagt, Fynn!