Hallo,
ich möchte mich mal vorstellen: Als ich klein war, hatten die Wochentage Farben, ich weiß, dass der Dienstag eindeutig gelb ist, der Sonntag ist weiß, und der Donnerstag ein blass-lila, der Montag ein helle blau, der Samstag ist orange, der Mittwoch ist dunkelblau und der Freitag ist dunkel, ich denk von braun auf schwarz.
Das war schon immer so. Als ich klein war, hatte ich einen anderen Vornamen, und die Farbe für diesen Namen ist gelb. Ich hab etwas getan und wenn ich dran denke, wird alles dunkel in meinen Gedanken, dann nahm ich meinen zweiten Vornamen zu meinen Rufnamen, und der ist orange. ich weiß von klein auf, dass ich in mir drin schon immer orange war. Mein Familienname, der um einige Buchstaben kürzer ist, als mein früherer Name, und der hat für mich ein strahlendes 'rot', ein leuchtendes wunderschönes 'rot', der Rest des Namens ist eher in einem schönen rosa, kein 'babyrosa' und kein 'pink'.
Ich bin z. B. ein Sonntagskind, 'Sonntag = weiß', also trage ich in mir auch ein bisschen weiß, und ich hab einige weiße, strahlend weiße Klamotten, die meisten sind allerdings rot-orange-blau'.
Ich verbinde die Wörter oft mit Farben, mit Namen von Menschen, die ich besser kenne, ich könnt jetzt nicht hier einen 'Nicknamen' herauspicken und sofort die 'Farbe' sehen. Das geht bei mir nicht, worüber ich auch sehr froh bin.
Ich bin an sich eine farbenfrohe Persönlichkeit und mein Nick ist kügeli, weil ich wie eine Glaskugel durch die welt rolle, die Farben breche, sie in einem anderen Licht sehe, und so bin ich ...farbenfroh und kunterbunt.
Einfach Fragen, wer Fragen an mich hat! kügeli