Author Topic: Nicht mit mir !  (Read 4198 times)

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Nicht mit mir !
« on: November 07,2009, 13:26: 06 pm »
 a045 sicher kennt das manch einer, bzw. wohl jeder : man ist einfach "schlecht drauf", ist gereizt, stinkig und mit der Welt, anderen und vor allem sich selbst nicht im reinen. Bei mir reichen da u.U. manchmal Kleinigkeiten, dann schwenkt es auf die eine oder andere Seite. Ich weiß heute aber auch, das ich nicht nur einen wesentlichen Anteil daran habe, wie es mir geht, sondern sogar, das ich es bestimme ! Wer außer mir könnte es sonst tun ? Es ist leicht, anderen die Schuld daran zu geben. (hätte er das nicht getan, jenes nicht gesagt, getan, nicht getan, gesagt...hätte, hätte, hätte...)

"Das hätte ICH nie getan, wieso machst DU das ?"
Na ja, eine Chance geb' ich ihm nochmal...

Eine Chance ? Ich bin ja scheinbar unendlich in meiner Güte, menschlicher Gnade...göttlich nahezu...! Bekomme ich die gleiche Chance irgendwann vom andern, oder sollten wir uns vllt mal auf ein ganz neues Spiel einlassen ? Eines, wo jeder Fehler machen darf und wo jeder das auch weiß. Wenn ich nicht gleich losbrülle, wenn ich sehe, der andere hat - in meinen Augen - Mist gebaut. Wenn ich ihm sage, "Du, das und das hat mich grade verletzt". Wo jemand, wenn ich das sage, versteht, was ich meine und nicht dadurch verletzt ist. Dann, denke ich, hat wirkliche Kommunikation auch wieder eine wirklich reelle Chance. Und so sollte man auch gleich seine Kinder erziehen, gewaltfrei in jeglicher Form. Ich halte das für eine durchaus reale Vorstellung.

Liebe Grüße,

Fynn hu hu
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
Re: Nicht mit mir !
« Reply #1 on: November 07,2009, 17:01: 55 pm »
Tolles Thema, lieber Fynn!  wink

Gerade habe ich was im Fernsehen über "Geschiedene Kinder" gesehen, also die Kleinen, die alle 14 Tage den anderen Elternteil besuchen. Hat mich sehr berührt, weil es genau darum ging, in diesem Fall, dass die Mutter über ihren Schatten springt und aufhört , schlecht über den Vater zu reden . Kinder werden sehr zerrissen, wenn die Eltern vor lauter Feindschaft nicht "normal" über den anderen reden können. Weil, sie lieben einfach beide Elternteile.

Ja, da war wieder zu erleben, wie auch ganz geringe Veränderungen des Tonfalles eine neue harmonischere Beziehung aufbauen kann, eine Chance für alle, Vater, Mutter und Kinder.

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #2 on: November 09,2009, 06:39: 04 am »
Wenn Paare ihren Kindern vermitteln können, das es eben nicht mehr so richtig klappt mit beiden, das sie sich eben zuviel streiten oder so, dann könnte ich mir vorstellen, das Kinder sich auf eine positive Art damit auseinandersetzen. *Der Kinder wegen* zusammenbleiben kommt mir fraglich vor, ich denke, Kinder spüren sehr viel, sind feinfühlig, lesen auch zwischen den Zeilen. Ganz ganz wichtig finde ich, das niemand versucht, das Kind auf "seine Seite zu ziehen", da ich denke, das das das Kind total überfordert, weil, wie Vivienne schon sagt, das Kind eben beide liebt und braucht. Das passiert sicher leider viel zu oft. Es kommt ja sicher bei dem "Kind" auch auf dessen Alter an, um zu begreifen, was da passiert. Meine Eltern haben sich genau auf meinem 30. Geburtstag getrennt, an diesem Tag ist mein Vater ausgezogen, - mit viel Trara. Ich hab' mich dann (bedauerlicherweise ?!) auf die Seite meiner Mutter gestellt, fand sein Verhalten nicht okay, wobei ich's dennoch gut fand, das sie sich trennten. Allerdings hat dann später dieses *zu meiner Mutter halten* dazu geführt, das mein Dad mich auf 1000 DM verklagt hat, behauptete hat, ich schulde ihm die noch. Hat er natürlich verloren, den Prozeß. Solche Sachen meine ich : schmutzige Wäsche auf dem Rücken der Kinder waschen, - wobei ich ja schon ziemlich gut in der Lage war, mich zu wehren. Und das hab' ich dann eben auch getan.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Yana

• Guest
« Reply #3 on: January 30,2010, 11:49: 26 am »
ja,- das ist ein wirklich gutes Thema!

Ich habe selber eine Mutter, die zu "sehr" liebt und einen Vater, der das zu wenig lebenslang tut und tat.

Die einzige Chance, um aus so einer vertrackten + sehr belastenden "Elternbindung" herauzukommen, sehe ich darin, zu beiden einen zwar immer wieder geographisch großen Abstand, aber zwischendrin auch liebevolle Nähe herzustellen. 

Durch den geographischen Abstand zu meiner Mutter habe ich nun aber so eine Art "Selbst"-BeMUTterung lernen müssen. zwerg-gewitter

Ein Freund schickte mir gestern dieses wundervolle Gedicht,- es ist von Charlie Chaplin und es passt vielleicht zu diesem Thema:

Als ich mich selbst zu lieben begann

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist -
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt man VERTRAUEN.

konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnung für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich, das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

habe ich aufgehört,
mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE:

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst
und anderen zu fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich, DAS IST DAS LEBEN. 

Charlie Chaplin

Jetzt muß ich mich aber wieder um meine Klausur kümmern... !   vdm  vdm vdm

24 s

LG
Christiane

8 7

Offline easy

• Hero Member
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
« Reply #4 on: March 07,2010, 11:49: 15 am »
Hi Yana,

erst einmal möchte ich Dich herzlich begrüßen bei uns hier,
bin auch neu hier, ich hoffe, Du fühlst Dich auch schon so
wohl wie ich, hier im Forum.

Wollte nur sagen, schönes, sinnliches Gedicht, gefällt mir
super,ich liebe Poesie,

schönen Sonntag und lieben Gruß,

easy
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl