uiui...die Krefelder sind doof !
An Weihnachten bzw Dezember finde ich gerade die Beleuchtungen am schönsten, wenn alles kalt und duster ist und einem durch die Lichter etwas warm ums Herz wird.
( Nur die Musik können sie lassen )
M.E. hat das nichts mit Christentum zu tun, also ein vorgeschobener Grund.
Ansonsten bin ich gegen Weihnachten eingestellt
1. Ich mag die heidnischen Feste, nicht die vom Christentum darübergelegten Feiern und fand es schon immer völlig unlogisch, das zu Christi Geburt die Menschen traurig sind oder noch schlimmer sich streiten ohne Ende.
2. Ich hasse die Weihnachtsbaumabholzerei ich hol seit zig Jahren keinen Baum mehr nur um ihn kurz dananch wieder zu entsorgen.
Baum mit Ballen kann ich leider nicht weiterverwerten.
3. Kommerz - bei mir gibts schon lange zum Fest nichts besonderes...teures....unnützes nur um des schenkens willen. Das mach ich lieber zwischendurch im Jahr.
4. Die Braten, die auf den Tischen landen :(
5. Der Stress und die Hektik und die ach so fröhlichen Failienfeiern mit heuchlerischem Lächeln im Gesicht.
*seuftz*
Nee, so richtig schön mit backen und Obst zum Fest als Geschenk oder selbstgebasteltes, Kachelofen und Nüssen - die Zeiten sind schon lange vorbei und den heutigen Trends mag ich mich einfach nicht anpassen :(
Weihnachtskitsch und Weihnachtskommerz, mich graust es schon wieder.
Und Fynn, der Nachbar meiner Mutter schmückte das Haus vom Dach bis zum Keller und Garten und alle machten mit in den Strassen, übertrafen sich von Jahr zu Jahr, wer hat die meisten Lichter.
Und die Tannenbäume für die Städte werden doch auch schon ausgewählt unter dem Motto : "Wer hat den längsten"
Zu klein?
Wird nicht genommen, nicht einmal für geschenkt.
Traurige Grüße, shivali.