Gefühle - ich glaub, das Unterforum ist der geeignete Platz,
ich bin nämlich gerade etwas verwirrt und hätte gerne andere Sichtweisen.
Und zwar bin ich inzischen bei Bärbel Mohrs "Reklamationen beim Universum" angelangt und dort bei beispielen der GfK und dem "Giraffisch"
Was mich nun dabei verwirrt, es ist genau das, was ich immer schon getan hab "mit Giraffenohrenhören", d.h. wenn jemand etwas sagt hör ich die dahinterliegende Botschaft oder manchmal sogar den Hilfeschrei.
Ok, aus Nichtwissen hab ich manchmal auch falsch reagiert, je mehr ich in die Materie einsteige, desto mehr kann ich allerdings mein persönliches Empfinden heraus nehmen und es Objektiv betrachten.
Lange Rede, kurzer Sinn, vor kurzem wurde mir gesagt, ich würde negative Botschaften ( das sogenannte Wölfisch in dem Fall ) für mich positiv umdeuten, damit sie mir nicht weh tun.
( ich seh immer das gute im Menschen und glaub einfach nicht, das ein Mensch reinweg schlecht oder böse sein kann, sondern nur verletzt )
Das verwirrt mich, weil die beiden Aussagen völlig entgegengesetzt zueinander stehen, da ich aber sowieso ein sehr positiver, optimistischer, naiver Mensch bin, der sich leicht verwirren läßt frag ich mich : Wer hat nun recht?
Deute ich um oder hab ich nur andere Ohren?
Nachdenkliche Grüße, shivali, die sich nun etwas intensiver mit der GfK auseinander setzen wird, da ich das Giraffisch klasse finde :) ( Giraffen sind eh tolle Tiere, wie Elefanten )