Das Phänomen mit der zunehmenden Attraktivität im Alter fällt mir bei Männern sowieso extrem auf, beneidenswert!
Umso weniger kann ich verstehen, wenn sich Menschen faceliften lassen und dann alle mit diesen katzenäugig-straffen Einheitsgesichtern rumlaufen. Da fehlt doch jede Individualität und jedes Charisma.
Ich weiß nicht so recht, ich würde das gar nicht so allein auf's Geschlecht, bzw. Männer oder Frauen beziehen. 50, 60, 70jährige Frauen können sehr attraktiv sein heutzutage. Ich glaube, das war vor 100 Jahren anders. Oder die Sichtweise der Männer war es.
Zumindest müssen sie heute nicht mehr den "Omi-Schein" vor sich hertragen und selbst Frauen mit grauen oder weißen Haaren können sehr attraktiv sein. Da begreife ich übrigens eh nie, warum man das dann ständig ändern muss und färben. Aus einem weißhaarigen Mann wird doch auch kein Elvis mehr.
Ich würde aber (für mich) immer zwischen "schön" und "attraktiv" unterscheiden. Weil ich schöne Frauen
nicht zwangsläufig attraktiv finde. Für's Auge, ja, aber ansonsten
vllt sogar unttraktiv. ( Charakter, nur z.B.) Es gibt unglaublich viele schöne Frauen, attraktive findet man seltener. Und die sind auch nicht zwangsläufig so gutaussehnd wie die sogenannten "schönen Frauen". Sehen vllt sogar nach nichts aus und sind trotzdem unglaublich schön.
Keine Ahnung, ob das noch einer begreift...