Guten Morgen, Ray...
Tracy Chapman ist vermutlich nicht so ganz mein Ding, aber ihre Stimme find' ich gut. Im übrigen, denk' ich, hat irgendwo
alles seine Berechtigung. Alles transportiert ja Gefühle, die bei jedem anders ankommen und so einen unterschiedlichen Geschmack ausmachen. Ich finde die
Art,
!) wie sich Künstler eben mit ihren verschiedenen Möglichkeiten ausdrücken, allumfassend. Da gibt's keine *Trennungen*, welcher Art auch immer. Verschiedene Kulturen haben sicher unterschiedliche Gefühle und Möglichkeiten gefunden, diese Gefühle rüberzubringen, aber die Gefühle selbst sind sicher sehr universell, wenn auch individuell. Ich denke, das Musik
eine Möglichkeit ist, Dinge zu transportieren, die man so oft mit Worten kaum vermitteln kann...
Ich z.B. bin jetzt nicht unbedingt der große Eric Clapton Fan, kenne auch zu wenig von ihm, wie auch von vielen anderen. Aber z.B. liebe ich sein "Tears in heaven"..
..http://www.youtube.com/watch?v=VRsJlAJvOSM&NR=1Bei Musik, - wie auch bei Filmen - ist es einfach so bei mir : wenn das entsprechende Werk nichts *mit mir macht*, keine Gefühle, -
welcher Art auch immer ! - in mir auslöst, dann ist es mir egal, läßt es mich kalt. Es ist mir völlig egal : es kann mich richtig *zum Rocken*bringen, nachdenklich machen, oder auch traurig, - aber es muß
irgendetwas mit mir machen, mich irgendwo berühren.
Maffay kommt ohne Frage aus der Schlagerecke, wo er anfangs ja auch recht erfolgreich war. Dennoch finde ich diesen Mut zur Veränderung toll, denn er hätte ja ebenso ewig so weitermachen können und sicher hätte es auch da immer genügend Leute gegeben, die das gut finden, so das es eben auch finanziell gesehen, eine "sichere Bank"gewesen wäre, wie viele andere das ja auch tun. Da gibt es ja unzählige, aber ich finde, auch die haben ausnahmslos ihre Berechtigung durch ihr Publikum, weshalb ich sie ja nicht auch zwangsläufig toll finden muß.
Lieben Gruß, 038
Fynn