Unser buntes Forum
Please
login
or
register
.
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
News:
Forum für Spiritualität
Home
Help
Login
Register
Unser buntes Forum
»
Spiritualität
»
Spirituelle Filme und Musik
»
Das Glücksprinzip
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Go Down
Author
Topic: Das Glücksprinzip (Read 4798 times)
Fynn
Administrator
Hero Member
Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Das Glücksprinzip
«
on:
September 02,2008, 07:30: 53 am »
Hallo ihr Lieben...
wollte grad diesen Thread nochmal nutzen, um Euch einen wunderschönen Film ans Herz zu legen, der gelegentlich immer wieder mal im Fernsehen läuft. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen hab', weshalb mir jeder beinahe leid tut, der ihn noch immer nicht kennt. Wirklich - ein kleines Meisterwerk abseits aller gängigen Hollywoodklischees :
"Das Glücksprinzip"
Helen Hunt, Haley Joel Osmond und Kevin Spacey spielen die Hauptrollen. Da er auch auf DVD zugänglich und zu haben ist, hier mal ein kleiner Auszug aus dem Klappentext, den ich Euch hier mal als Anreiz anbieten möchte. Neugierig...?
Wenn einem ein wildfremder Mann einen brandneuen Jaguar schenkt, dann muß etwas faul sein an der Sache ! Daran zweifelt Chandler keine Sekunde und folgt einer geheimnisvollen Spur von guten Taten bis nach Las Vegas. Hier versucht der kleine Trevor ( H. J. Osmond, der kleine Star aus "The sixth Sense" ) mit einem einfachen Plan die Welt zu verändern. Im Rahmen eines Schulprojektes für seinen Lehrer Mr. Simonet ( Kevin Spacey ) hat er folgende These aufgestellt : Wenn jeder Mensch drei anderen in einer Notlage hilft und diese widerrum drei weitere unterstützen, dann müßte diese Welt doch ein ganzes Stück besser werden. Und Trevor ist bereits dabei, seine Theorie in die Tat umzusetzen : Angefangen bei einem Junkie, den er bei sich in der Garage einquartiert, bis hin zu seiner Mutter, ( Helen Hunt ) die er nur zu gern mit Mr. Simonet, seinem Lehrer, verkuppeln möchte. Aber auch der ist in einer Notlage, von der nur die allerwenigsten etwas wissen und er kommt nicht darum herum, sich seinen Ängsten zu stellen...
Der Film ist ein wunderschönes Pläydoyer für die Menschlichkeit, für die Liebe zum anderen und zu sich selbst. Ich mag ja schon obigen Text sehr gern, aber wenn man den Film kennt, ist der kaum noch was wert, so wunderschön ist der Film. Und bitte...was das Ende angeht...kräftig Taschentücher an die Seite legen, denn das hat mich mehr berührt als sehr vieles andere, was es gibt. a025
Wer ihn also nicht kennt : unbedingt ansehen ! Es lohnt wirklich ! Man kann sich auch die DVD ruhig blind kaufen. Sie ist recht billig zu haben und der Kauf lohnt wirklich 100%ig ! Also : ansehen - unbedingt !
P.S. In Schulen vor allem sollte der Film zur Pflicht werden.
Liebe Grüße,
Fynn
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.
http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum
https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation
Print
Pages: [
1
]
Go Up
« previous
next »
Unser buntes Forum
»