Hallo Ihr,
Neale Donald Walsch schreibt in dem Buch " Bring Licht in die Welt" im Schritt Vier: "Achten sie auf Opposition und betrachten Sie sie als günstige Gelegenheit." S. 63
Im dem "Schritt Vier" geht es darum, dass der Gegensatz von dem in mein Leben kommt, was ich beschließe zu Sein. Wenn ich beschließe Innerer Friede zu sein, kommt erst einmal Chaos.
" Wenn sie also meinen, bisher schon Probleme gehabt zu haben, dann ziehen sie sich warm an, denn sie waren nichts im Vergleich zu dem, auf was sie sich nun unter Umständen gefasst machen können."S.63:
Wer in diesem spirituellen Prozess ist, wer sich entschieden hat, zu sein, was auch immer, der wird die entsprechenden Gegensätze anziehen. Ich hatte mich damals entschieden, Innerer Friede zu Sein. Schon vor vielen Jahren habe ich angefangen, um diesen Inneren Frieden in mir zu beten, den ich bewahren möge, wenn ich mich Angriffen ausgesetzt sehe, den Inneren Frieden zu wahren, wenn die Umstände um mich herum schwierig werden, den Inneren Frieden zu wahren, wenn ich mit schwierigen Themen konfrontiert werde.
In der Vergangenheit bin ich vor schwierigen Themen geflüchtet, oder habe sie von vorneherein vermieden. Ich war harmoniesüchtig, nur damit mir nichts passiert, ich war angepasst, ich habe mich klein gemacht, ich habe nachgegeben, ich habe anderen Recht gegeben, obwohl ich innerlich ganz anderer Meinung war, ich konnte Disharmonie nicht aushalten. Lieber Friede, Freude Eierkuchen, als die Wahrheit. Das geht heute bei mir nicht mehr. Diese Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein.
Als ich das erste Mal in dem Büchlein "Bring Licht in die Welt" von N. D. Walsch las und auch darin arbeitete, das war im Jahr 2003, da habe ich mich schon verstärkt auf den "Schritt Vier" konzentriert.
"Sobald Sie sich entschieden haben, wer und was sie sind, kommt alles in den Raum, was im Gegensatz dazu steht " S. 64
Und ich hatte mich entschieden so wie es in dem Buch auch beschrieben ist, "Innerer Friede zu Sein", und werde nun ständig im Außen mit Dingen konfrontiert, die versuchen, mir den Inneren Frieden zu nehmen.
Ich bin sehr lärmempfindlich, und werde immer wieder mit Lärm im Außen konfrontiert, der mich schier wahnsinnig macht. Der Lärm lärmt weiter, und ich muß mich nun darum bemühen, in diesem Inneren Frieden zu bleiben, damit Veränderung möglich ist.
Oder wenn ich meine Meinung vertrete, dann kommt garantiert ein anderer Mensch und hat die gegenteilige Meinung.
Oder wenn ich sehr darum bemüht bin, mein Leben in Ordnung zu bringen, dann werde ich mit der Unordnung anderer konfrontiert.
" Wenn sie also meinen, bisher schon Probleme gehabt zu haben, dann ziehen sie sich warm an, denn sie waren nichts im Vergleich zu dem, auf was sie sich nun unter Umständen gefasst machen können."S.63
N.D. Walsch schreibt auf S. 67
"Und daher wird das Gegenteil von dem, was sie zu sein wünschen, in dem Moment in Erscheinung treten, indem ihr Wunsch, es zu sein, vernommen wird.. Ihre Seele verlangt danach."
Meine Seele verlangt nach dem Gegenteil. Damit ich lernen kann, es anzunehmen, so wie es ist, denn es gehört dazu, ich darf es nicht ausschließen.
N. D. Walsch schreibt, wenn ich verstanden habe, warum das so ist, dass ich dann jubilieren werde, auch wenn es zunächst abwärts geht, denn ich bin in meinem Transformationsprozess.
Ich betrachte heute jede Störung als Geschenk des Himmels. Ich kann jedem Menschen dankbar sein , der mich kränkt und jeder Situation dankbar sein, die mich versucht zu verunsichern. Es sind Lektionen damit Heilung stattfinden kann.
Ich erlebe gerade auch hier meinen Prozess sehr intensiv. Ich vertrete eine Meinung, und bekomme genau das was er beschreibt: "Sobald Sie sich entschieden haben, wer und was sie sind, kommt alles in den Raum, was im Gegensatz dazu steht "S.64..und was versucht, mich zu verunsichern.
Liebe Grüße
Noelle