Interessant, auf welche Fährte
euch dieses Thema geführt hat …
.. der Strom des Wohl-Seins …
ist für mich eigentlich
Wünsche ? Wunschlos glücklich/zufrieden/ruhend in sich zu sein.
dieses Thema:
-
Wunschlos glücklich/zufrieden/ruhend in sich zu sein… .. d a s erfahren und f ü h l e n zu können … ---
Euer Thema hier :
da hab' ich noch echte Probleme, das zu fühlen, zu spüren. Sind Terroristen nicht *schlecht*? Für unser Verständnis sicher, aber aus deren Sicht widerum nicht. Und wenn jemand Kinder vergewaltigt oder allgemein mordet ? Ist es dann wirklich immer "richtig" zu sagen, "er hatte eine schlechte Kindheit" ? Oder geht das tiefer, muß man auch dann entschuldigen oder verzeihen, wenn es die eigene Familie betrifft ? Denn wenn man es "nur" im Fernsehen sieht, ist das sicher immer noch was ganz anders.
hat für mich eben mit unserer ‚Reise’
vom Ich zur Seele zu tun,
so nenne ich es mal.
Und mit dem Wachstum, dem Weiter-werden des Blickwinkels …
Wer seinen inneren Schwerpunkt g a n z
in seiner S e e le gefunden hat, seiner inneren Göttlichkeit,
wie Menschen wie Jesus von Nazareth, Lao Tse, Buddha
es verwirklicht hatten …
ich denke der hat dann g a n z den LiebeBlickwinkel wie die GmG-Geschichte „DIE KLEINE SEELE“ es ausdrückt – er weiß sich EINS mit dem Anderen, SIEHT und WEIß, dass alle schon liebevolle und unliebevolle Leben gelebt haben …
und warum die Seelen es so gewählt haben …
-- Wir alle, die wir noch nicht so erleuchtet sind,
sind irgendwo a u f d e m W e g dahin …..
Wer seinen inneren Schwerpunkt noch GANZ im EGO/ICH hat –
wird vielleicht einfach rufen: „Das sind Verbrecher!“ … und vielleicht die Todesstrafe fordern … (und hoffen, dass George Bush wieder Präsident wird :-)
Mit der weiteren Entwicklung, unserem Wachstum der Seele, wird der Blickwinkel differenzierter … wir lesen und verstehen vielleicht, was Allice Miller schreibt, dass die „Täter“ früher selber “Opfer“ waren …
… wir lesen, und verstehen vielleicht
die Geschichte von der KLEINEN SEELE:
http://www.meine-wege.de/site63.htm.. verstehen es, vielleicht mehr theoretisch, aber
f ü h l e n es noch nicht …
.. Jahre später dann etwas mehr …
Wir empfinden b e i d e s ,
von unserem Menschsein her verständliche Empörung,
Schmerz … Entsetzt-sein, wenn jemand z.B. ein Kind tötet …
Und vielleicht auch schon
g l e i c h z e i t i g , von unserer Seele her, ein Empfinden von Verstehen … Vergeben …
Ich glaube, der Weg seelisch und spirituell zu wachsen … sich selbst zu vergeben .. anderen zu vergeben … seinen inneren Schwerpunkt vom Ego/Ich in die Seele hin zu verlagern …
.. ist deshalb ein langer Weg …
Aber ich habe angefangen zu begreifen, dass der LiebeBlickwinkel Gottes ein GANZ ANDERER IST, als alle menschenüblichen Blickwinkel.
Dazu heute ein GmG-Zitat gelesen :
Ich habe Mitgefühl, weil sich eure Fehler nicht auf das Böse,
sondern auf Unwissenheit gründen.
- Gespräche mit Gott, 2 – Neil Donald Walsch, Seite 258 -
bis denn, Lightey