Och guck,
unser *Filmstübchen* wird etwas belebt...
Schön, finde ich mal richtig gut ! Hatte schon mal leise dran gedacht, es zu löschen, dachte es interessiert eh keinen. Da hat mich die gute Haibara aber vorerst mal eines besseren belehrt !
Zumindest kann ich Deiner Meinung über
"Wenn Träume fliegen lernen*nur zustimmen - und habe ihn daher natürlich selbstverständlich in meiner bescheidenen Sammlung...ist eben ein unbedingtes * must have*...öhem.
Ich finde, das Du das Du den Film schon ganz gut beschrieben hast, kann dem kaum was hinzufügen. Ich finde auch die Ausstattung sehr schön, sehr liebevoll und die Darsteller sind ja auch über jeden Zweifel erhaben, so das man ihn ja auch bei der Oscarverleihung
nicht völlig übersehen konnte, - was ich auch richtig finde.
Ich war allerdings von vornherein kaum skeptisch, hatte bereits bei den Darstellern, sowie der Geschichte und auch dem Regiesseur ein gutes Gefühl. Bei der Geschichte, etwas über die Hintergründe zu
*Peter Pan* und seinem
*Nimmerland* zu erfahren, ebenso. Ich dachte mir so, das endlich mal wieder was neues kommt, eine sozusagen bis dato *unverbrauchte Geschichte*, da die meisten wohl *Peter Pan*kennen dürften, aber sicher nur wenig bis gar nichts über die Enstehung und seinen Autor, James M. Barrie, wissen dürften.
*Peter Pan*selbst ist ja auch bereits von
Steven Spielberg, - mehr oder minder erfolgreich - mit wiederrum
Dustin Hoffman, diesmal in der Rolle des
*Captain Hook* - verfilmt worden. Die Geschichte fand ich zwar hervorragend und äußerst üppig ausgestattet, beim wiederholtem Ansehen jedoch, trotz vieler Stars, wie auch
Julia Roberts als Tinkerbell, etwas...hmm, ja was eigentlich..na ja, sagen wir mal, *irgendwas* fehlte dem Film einfach...
, so das ich auch den Film irgendwann wieder aus meiner Sammlung herausgefiltert habe.Die Entstehungsgeschichte in "
Wenn Träume fliegen lernen" war für mich sehr viel interessanter und spannender war.
Definitiv ein toller Film, mit tollen Schauspielern, einer interessanten Geschichte und hervorragend umgesetzt..
Absolut gelungen und sicher nicht nur für Kinder und das *Kind im Manne*, da sicherlich - wie man sieht - absolut auch für Frauen total interessant und schön anzusehen.
Und jetzt ab mit dem Film in den Player !Und hier eine *Extra Engel - Fee* für Haibara's Tip hierzu... oo7
Lieben Gruß,
Fynn