aus dem Zusammenhang mit einem Newsletter von Neale D. Walsch
Nehmen wir mal an, ich wähle meinen Seinszustand, ich sage selber, wie ich mich fühlen will.... dann ist das eine Zusammenarbeit von Seele und Verstand... also...
Nimm ein Blatt Papier, und teile es in sieben Spalten und sieben Zeilen ein...
dann schreibst du oben
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag
und nach unten schreibst du sieben Uhrzeiten... die du dir auswählst... nach deinen Bedürfnissen, von Tag zu Tag....
9 Uhr
10 Uhr
13 Uhr
15 Uhr
17 Uhr
19 Uhr
21 Uhr
Dann bekommst du ein Gitter, oder einen Stundenplan...
dann schreibst du, *Seinszustände*..... in die Kästchen...
also zum Beispiel,
9 Uhr Montag, glücklich
10 Uhr Montag, kreativ
13 Uhr Montag, friedlich
15 Uhr Montag, geduldig
17 Uhr Montag, wach
19 Uhr Montag, entspannt
21 Uhr Montag, sinnlich
und dann kannst du auf dem "Plan" nachschauen, ah, es ist neun Uhr, ich bin jetzt glücklich...
oh, 10 Uhr, ich bin jetzt kreativ... usw... wie man sonst sagt, ah ich hab jetzt Sitzung, die geht eine Stunde..... oder oh es ist Mittagessen Zeit....eine Stunde...
den Wecker oder die Uhr stellen, auf die jeweiligen Zeiten, nachschauen, was dran ist, und so sein....
das ist eine Übung, um immer mehr, vom Seinszustand aus, zu handeln... unabhängig davon, was aussen grad abläuft...es werden sich sofort, Menschen und Situationen einfinden, die testen, ob ich in dem Zustand bleiben will oder ob ich ihn verlasse...
das ist die Übung... denn,
so sein wollen, und den Zustand aufrechterhalten, sind zwei paar Schuhe,und so kann ich jeden Tag üben, zu sein.... und es mit der Zeit ausdehnen, und bald bin ich 24 Stunden, in Seinszuständen, die ich gewählt habe..
. Wenn ich den Seinszustand kontrollieren kann, hat das zur Folge, dass ich Ereignisse kontrollieren kann, und das erschafft, meine Erfahrung, vom Leben....
wenn ich sage ich
bin wach, bin ich wach...und alles ist darauf ausgerichtet..... mich wach zu halten,
wenn ich sage ich
bin müde, bin ich müde... und alles ist darauf ausgerichtet.... mich müde zu halten....
jeden Tag, andere Seinszustände nehmen, zum üben... es gibt ja viele, Weisheit, Mitgefühl, inspiriert, enthusiastisch, Ruhe, offen, liebevoll, sinnvoll, ehrlich, fröhlich, begeistert, abenteuerlustig, in Harmonie, energievoll, lebensfreudig, echt, Freiheit, beständig, Gelassenheit, optimistisch, verbunden, Nähe, Aufmerksamkeit, in der Fülle.....
sich immer wieder in Erinnerung rufen, ah, ich
bin friedlich.... oh, ich
bin geduldig.... wow, ich
bin gelassen, ich
bin verbunden, ich
bin nah, ich
bin abenteuerlustig...
ich fand das so genial einfach,
dass ich es unbedingt mit euch teilen wollte...
für die, die mehr wissen wollen, oder es von Walsch direkt hören wollen,
hier der link, scrollen bis zuunterst, dort hat es einen Button, "nein danke ich verzichte auf das interessante Angebot und möchte nur die kostenlosen Informationen downloaden......." dort drücken, und auf dem Computer speichern....
http://www.gespraechemitgottkurs.com/seminar/index.htmes ist so eine Fragestunde, wo er Fragen von ZuhörerInnen beantwortet und wohl auch eher für Leute geeignet,
die des englischen mächtiger sind als ich...
mit ein paar Sachen werde ich's schonmal versuchen...(jeder fängt ja mal klein an...
),
ich bin energievoll, das sage ich ganz viel, und so ist es...
ich sage fast nie, ich bin müde,
wenn ich mich müde fühle, sage ich, ich erhole mich einen Moment, und dann erhole ich mich,
das ist ein riesiger Unterschied,
und weil ich das weiss, begeistert mich die Vorstellung, Seinszustände zu wählen...
einen Stundenplan für Seinszustände...!.Ist auch ein bisschen frech, angesichts von Umständen, die alle aus der Ruhe bringen, weise zu bleiben...
oder in der Hektik, gelassen...
oder bei nervtötenden Wiederholungen....fröhlich, mitfühlend....
oder bei leerem Portemonnaie... in der Fülle
Lasst euch nicht abhalten, vom Titel seiner Bücher, Gespräche mit Gott...
denn seine Aussage, ist,
wir sind es selbst,
unser Selbst ist das, was Gott ist...
und darum führte er Selbstgespräche, Bild
das ist vielleicht annehmbarer...
In ein paar Wochen sprechen wir dann wieder, wenn ich meinen Stundenplan ausprobiert habe...