Hallo an Euch alle...
Ernährung, dies ist heutzutage nicht leicht.
Ich habe in meinem Leben viel, gerne und sehr vielseitig gekocht und auch gebacken...
Hatte ja auch Familie und 2 Kinder zu versorgen, sowie Mann, die dies erwarteten und es auch nicht anders kannten.
und gesund sollte es sein.
Viel Salat und Gemüse, aber auch Fleisch gehörten dazu.
Ich hatte nie Probleme damit, bin ich doch auch so aufgewachsen..
Dann kam irgendwann der Tag, wo ich für mich beschloß, fleischlos essen zu wollen, war ungewohnt für mich, anfangs, aber der Wille war so stark, dass ich es mit der Zeit wunderbar für mich hin bekam.
Meine Familie zog nicht mit, also fuhr ich da zweigleisig, was mir auch gut gelang.
Nun sind meine Kinder längst erwachsen, sie ernähren sich weiterhin mit Fleisch, ich aber habe es geschafft, dabei zu bleiben für mich ohne FLEISCH.
Und ich bin erstaunt, wie gut es geht, ohne Mangelerscheinung sehr gut zu leben.
Und "läääcker", sage ich Euch, ist es. Dadurch kommt Salat und Gemüse... immer und täglich mit hinein..
Es gibt wunderbare Vielfalt darin und es schmeckt. Auch mal Essen gehen, dss stellt für Vegetarier kein Problem mehr dar.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur aufzeigen, es geht sehr viel, Rezepte suchen und variieren, Phantasie dazu, einfach genial..
Ich bin auch davon überzeugt, das Essen ist wichtig für unser Wohlbefinden und Gesundheit...
Vielleicht können wir uns darüber eingehender austauschen, wo jeder profitieren kann aus den Erfahrungen der anderen...
*Matina,
danke, es geht meiner Tochter jetzt schon besser, sie ist noch krank geschrieben, auch nächste Woche, dann hat sie Urlaub.....
Sie hat sich gefangen, sie ist stark, wenn auch noch ein wenig mitgenommen..
Mitte Mai habe ich zwei Wochen Urlaub, dann fahre ich ein paar Tage in den Norden, meiner alten Heimat, kann sie seelisch ein wenig stärken.
Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, morgen nutze ich den Tag und gehe in die Therme schwimmen.
Ein Ausgleich schaffen, um von der Arbeit zu entspannen.
easy..