Danke für die Tips für's Auftauen. Stimmt, im Winter kann man die Sachen mal eben draussen lagern, aber es ist für mich auch kein Problem um meinen Gefrierschrank mal leer laufen zu lassen. Morgen wird er wieder gefüllt. Ich hab das Ding aus geschaltet und die Tür auf, das taut so vor sich hin. De Kühlschrank lasse ich so lange zu bis der Gefrierschrank ab getaut ist, dann mach ich alles auf einmal sauber. So bleibt's im Kühlschrank doch noch 'ne Weile kalt für die paar Sachen die da noch drin stehen.
@Mat,
Ich hab hier doch schon sooooo viele Vogelhäuschen, nein nein nein, nicht auch noch im Auto
!!!
Aber du hast recht, Vögel haben Spinnen zum fressen gerne. Die holen sich die Spinnen auch draussen am Fenster weg.
@Eddie-Fan,
Da bin ich aber heilfroh dass ich nicht so 'ne Riesentarantel im Auto hatte
!
Die Taube . . , tja, die hab ich jetzt seit gestern noch nicht wieder gesehen ?
Hatte mir die letzten Tagen schon ganz schön Stress gemacht wegen dem Tier. Sie ist ja sehr lieb und süss, aber sie sch . . . mir auch alles voll. Ich sah dass sie ober auf dem kleinen Fenstersims sass und als ich da nachschaute sah ich ganz viele 'Häufchen', bah bah
. Hab dann festgestellt dass sie da wohl ihre Nächte durchbringt. Ehrlich gesagt wäre es mir viel lieber wenn sie wieder wegfliegen würde und gestern sah ich zufällig in der Nähe einen Taubenschwarm fliegen und ich hoffte dass sie sich denen vielleicht anschliesst ? Vielleicht hat sie das ja auch gemacht, weil ich sie seit gestern nicht mehr gesehen hab ? Den Stress hatte ich mir gemacht weil ich schon dachte dass sie hier bleiben würde. Mit meinen Nachforschungen kam ich ja auch nicht weiter und dazu hatte ich auch noch bei Google Berichte gefunden die besagten dass Taubenhalter oft 'kurzen Prozess' mit Tauben machen die wegfliegen und dann eventuell irgendwo gefunden werden, scheinbar sind diese Tauben dann wohl nicht 'geeignet' ? Das hätte ich ja auch auf keinen Fall gewollt, also hatte ich es eigentlich schon akzeptiert dass sie bleibt. Tja, und dann ???
Dann muss sie auch ein Haus haben, sie kann ja nicht immer zusammen gekauert auf dem Fenstersims übernachten.
Was für Futter muss sie haben ? Bis jetzt bekam sie von mir gewöhnliches Vogelfutter, was sie scheinbar auch gerne frass.
Welche Versorgung braucht sie ? Wie sieht das aus mit Krankheiten, worauf muss ich achten ? usw usw usw
Du siehst, ich hatte mir schon richtig Gedanken über diesen eventuellen neuen Mitbewohner gemacht. Hatte auch schon das ein oder andere gegoogelt, war aber immer noch etwas überfordert damit. Da gab mir Luna den Tip dass ich dich doch auch nach diesen Sachen fragen könnte, und das stimmt natürlich. Also wenn die Taube doch wieder kommt, dann werd ich dich mal gut ausfragen müssen
.
Aber im Stillen hoffe ich dass sie nicht wieder kommt. Wenn doch, na ja, dann soll's wohl so sein und dann kümmere ich mich auch um sie