Bin, wie Fynn, seit kurzer Zeit ständiger Be-Sucher bei ebay.
Gibt echt tolle Sachen dort; manchmal Dinge, die man sonst nicht mehr kaufen kann.
Und wenn man etwas Glück hat - 3,2,1 - meins!
Obwohl: kann natürlich schnell zur Sucht werden und man ersteigert Dinge, die man eigentlich gar nicht braucht.
Fürchterlich geärgert hab ich mit neulich über google!
Hatte doch ein "Konto" bei youtube, wo ich auch einige wenige Dinge hochgeladen hatte.
Seit längerer Zeit schon kam beim Einloggen immer wieder die Aufforderung, das Youtube-Konto mit einem Google-Konto zu verknüpfen.
Ich hab keinen Sinn und keinen Vorteil darin gesehen, also hab ich es immer gelassen.
Und nun?
Nun
MUSS ich das Youtube-Konto mit einem Google-Konto verknüpfen - oder ich kann mich nicht mehr bei Youtube einloggen!
Den Grund habe ich auch erfahren: Google hat schon vor längerer Zeit Youtube für 1,6 Milliarden (!!) Dollar aufgekauft!
Daß man schon seit längerer bei Youtube-Clips mit einem Werbe-Vorspann angespuckt wird, ist ja schlimm genug. Noch schlimmer finde ich, daß viele Videos aufgrund von Urheberrechtsverletzungen nicht mehr aufrufbar sind (wenn ich das auch durchaus verstehen kann....).
Aber daß Google nun das Verhalten der Nutzer verfolgen kann (um einem z.B. mit gezielter Werbung zumüllen zu können) - sorry, aber das schlägt dem Fass den Boden aus!
Füre mich ist Google gestorben!
Und Youtube auch!
Schade drum, aber Boykott ist die einzige Waffe eines Users....
Etwas zwiegespalten war ich bei einer anderen Neuigkeit:
da hab ich doch erfahren, daß der Betreiber des christlichsten Bibelforums der Welt geschieden wurde!
BUMS! Das hat mich doch vom Hocker gehauen!
Und ich wußte zuerst echt nicht, ob ich vor Schadenfreude losbrüllen oder vor Mitgefühl weinen sollte.
Irgendwie tut mir dieser Verirrte ja nun doch leid.
Seine (EX)Frau weniger. Sie dürfte jetzt glücklicher sein...
Gesehen hab ich´s hier:
http://www.kirchenboerse.de/show_document.php?did=1482&ref_id=Sachen jibbet, die jibbet nüsch....