So ein Tag, so wunderschön….
Hab doch gestern eine kleine Einkaufstour gemacht, die so ziemlich in die Hose ging.
Erst war ich in einem Baumarkt. Für´s Altenheim brauchte ich ein Waschbecken, 55 cm breit. Hattense nich. Und 2 Absperrventile für die Wasserleitung in einem Bad. Hattense nich.
Und Malerfilz, das ist eine Filzrolle mit einseitig Folie als Anstreichunterlage. Qualität besch…en, stehen lassen. Das war schon mal umsonst.
Anschließend bin ich zu meinem Freund, etwas abgeholt, und von dort zum Bahnhof, weil ich mit dem Zug nach Krefeld (etwa 16 Kilometer entfernt) fahren wollte. Samstags dort im Zentrum einen Parkplatz zu ergattern ist sehr schwierig, also sollte es ohne Streß dahin.
Der Bahnhof ist aufwendig renoviert worden, vom „Scheißloch“ zu einem Schmuckstück.
Nur: es gibt scheinbar nur einen (!!!) Fahrkartenautomaten! Dort standen auch mehrere Leute, die offenbar nicht wussten, wie man damit umgeht. Nach endloser Wartezeit gebe ich den Zielort ein und – soll für diese Strecke 4,70 Öcken löhnen !!!
Waaaaah!!!!!! Hallo????
Bin dann auf dem Absatz umgekehrt und zurück zum Auto….
Und im Radladen, in dem ich mich „eindecken“ wollte?
Die Reifen, die ich haben wollte – hattense nich.
Schläuche – hattense nich.
Lenkerband gab es zwar, doch mittlerweile von diesem Hersteller in deutlich schlechterer Qualität, so dass ich später den Kauf bereut habe.
Das Beste aber: ich wollte Speichen für eine „antike“ Felge und hatte 300 mm ausgerechnet. Dafür gibt´s im Net sog. Speichenkalkulatoren.
Hamse nich; zudem sei das ein ungewöhnliches Maß. Müsste 298 mm sein. Also auf Risiko gekauft.
Und was war, als ich später zuhause aufspeichen wollte? Waren natürlich zu kurz.
Und 300 mm wären sicherlich auch noch zu kurz gewesen….
Nun kann ich sehen, wo ich die passende Länge herbekomme.
Neenee, Leute, es gibt Tage, an denen man besser nicht aufsteht….