Guten Abend ihr Lieben
,
Ist ja immer wieder lustig wie ihr, Mat und Fynn, euch 'zofft'.
Es ist ja schon ein gutes Zeichen, man 'ärgert' ja nur Menschen die man auch mag. Schön dass das bei euch auch der Fall scheint zu sein
. Ich muss da immer wieder von schmunzeln
Liebe Luna,
Ich weiss gar nicht ob ich in deinem Heimatdorf jemals dabei gewesen bin ? Aber so kenn ich das auch noch aus méinem Heimatdorf ( das wird vielleicht Fragen aufwerfen
). Nach dem Umzug versammelte man sich auf dem Schulhof/Dorfplatz, da wurde ein grosses Feuer gemacht, es gab 'ne Verlosung und man bekam eine Zuckerbretzel. Ich weiss noch dass ich da mal eine Ganz gewonnen hatte, tiefgefrohren, die konnte ich im Tante Emma Laden um die Ecke abholen. Da konnte ich wohl nicht soviel mit anfangen
und so hab ich getauscht mit unserm Bäcker der 'ne Ente gewonnen hatte, lebend, zum Mitnehmen, und da konnte ér wieder nichts mit anfangen
. Es herrschte nicht gleich Euphorie als ich mit dem Tier nach Hause kam, aber wir hatten dann da doch noch viel Spass dran. Und die Ente natürlich auch
Bei uns gab's da also nicht dass die Kinder von Tür zu Tür gingen. Mat kennt das wohl, vielleicht war das ja in den Städten so.
Lieber Mat,
Das kenn ich auch noch, dass man seine Fackel selbst gemacht hat. Das 'gehörte' sich auch so. Ich fand das immer sehr schön, hab da viel Zeit und Musse rein gesteckt, hatte für mich schon was Besonderes.
Ich erinnere mich sogar noch an Fackeln die wir aus Zuckerrüben schnitzten
.
Seid ihr auch alle so froh dass beinah Wochenende ist ?
Die Woche zooooooog sich ja so
!
Dabei bin ich ja noch froh für jeden Tag den ich noch Arbeit hab
Ich hab mir auch fest vorgenommen noch eine gute Zeit zu machen von der Zeit die uns als Kollegen noch bleibt.
Ich schaff's auch schon wieder um gute Laune zu verbreiten, that's the Spirit
!!!
Aber erst bin ich mal wieder froh dass fast Wochenende ist, um es mit Hape zu sagen : Ich habe Füsse !!!
Wenn's gut geht krieg ich am Wochenende einen neuen Computer, dieser hier is so träge wie 'ne Schnecke.
Ich denke dass ich dann mal ganz schön viel 'nachlesen' muss, hier wird ja wieder fleissig geschrieben in letzter Zeit
. Auch Lightee hat viel geschrieben, da will ich mich auch mal ein bisschen mehr einlesen. Hi Lightee
.
Und ich werd jetzt auch mal wieder die Musse haben um zu lesen. Alles ist wieder einigermassen normal bei mir.
Ich hoffe bei euch auch
.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und schon mal ein gutes Wochenende
Und Fynn . . .
Wäre schön wenn du Sonntag wieder das Frühstück machen würdest.
Man könnt sich glatt dran gewöhnen
doei doei