Lieber Mat, hoffe dass es bei dir auf der Arbeit auch wieder etwas ruhiger zu geht nachdem der Karneval jetz auch wieder vorbei ist .
Nein, leider nicht.
Nachdem mein Kollege von Mitte Oktober bis Mitte Januar wegen Meniskusrisses krank war, darauf nochmals 3 Tage mit Magen-Darm, hatte er nun eine Woche Urlaub.
Altweiberdonnerstag mußten wir nach der Karnevalsfeier aufräumen und hatten um 17:30 Uhr Schluß. Am Tag darauf, Freitag, mußte ich die Tagesbetreuung fahren, nochmals 17:30 Uhr Ende.
In dieser Woche mußte ich Dienstag, Mittwoch und Freitag die Tagesbetreuung fahren, wieder jeweils um 17:30 Uhr Ende.
Es reicht!
Nachdem unser Fahrer aufgehört hat (hat selbst gekündigt, nachdem er eigentlich gekündigt werden sollte), hängt dem technischen Dienst die Fahrerei an. Das sind mindestens 7 Stunden die Woche, die nun zusätzlich Arbeit sind. Nachmittags, also dienstags, mittwochs und freitags, müssen wir länger bleiben. Nach der normalen Arbeitszeit, versteht sich.
Ich habe 3,5 Monate für meinen Kollegen mitgearbeitet, dazu noch seit etwa dem 13. Dezember den Fahrdienst gemacht.
Ich bin scheintod!
Morgen früh will ich zum Arzt, ich hab wieder den Hals entzündet. Und dann werde ich mit dem Chef reden, das geht so nicht weiter. Zumal der Fahrdienst eine Zumutung ist. Fast wäre kürzlich eine betreute Person während der Fahrt kollabiert.
Das ist Psycho-Streß ohne Ende. Nachmittags nach den normalen 8 Stunden.
Es muß sich etwas ändern, ich bin kurz vor dem Burn-Out.
Wollte eh jetzt eine andere Arbeit suchen, aber bisher fehlte mir selbst dazu die Energie.
Ich hoffe, bald ändert sich etwas in meinem Leben....