Ist ja fast wie bei mir hier zu Hause, da ist's auch meistens so still
Ich kann mir gut vorstellen dass man manchmal einfach keine Lust hat was zu schreiben, oder keine Zeit oder sonstiges. Natürlich ändert das sich auch wieder, lieber Fynn, aber wenn sonst keiner was schreibt und auch keine Antworten kommen auf meine Frage wie's euch denn so geht, dann hab ich selber auch nicht so viel zu erzählen.
Hab heute morgen mal wieder 2 Bewerbungen geschrieben, aber es ist schon sehr frustrierend, es gibt einfach keine passende Arbeit für mich
. In meinem Alter ist man da doch schon ziemlich abgeschrieben. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache dass einem immer strengere Auflagen gemacht werden ( man muss sich so und so oft und sich an alle ( unsinnigen ) Regeln halten )und dabei ist das Jobangebot gleich null. Bin jetzt genau 1 Jahr arbeitslos und ab dann ist JEDES Jobangebot 100% passend für einen. Soweit die Theorie. Die Praxis : !00% passende Angebote sind scheinbar für mich dann auch Sachen wie Steigerbauer, Schweisser und Gabelstaplerfahrer. Das sind zumindest einige von den Angeboten die mir via die Servicemail zugeschickt werden
. HUH
??? Einfach nur lächerlich. Und wie gesagt, seeehr frustrierend
. Aber wenn man nicht gekürzt werden will auf sein Arbeitslosengeld, dann muss man das Spielchen ja mitspielen, wie unsinnig das Ganze auch sein mag.
Und die neueste Rage hier ist wohl Menschen ins europäische Ausland zu vermitteln, die Frage hab ich auch schon mal bekommen. Na Danke, dass werd ich doch mal schön bleiben lassen, es muss doch nicht verrückter werden !!!
Wenn alle Stricke reissen kann ich vielleicht ja noch Toilettenfrau werden, scheinbar das einzige was noch bleibt für Frauen in meinem Alter
.
.
Aber es gibt auch noch was nettes zu erzählen.
Musste heute morgen früh meine Gartentür hinten aufmachen weil sie hier die Dachrinnen saubermachen kamen. Da hab ich noch eben mit meiner Nachbarin gebabbelt und als wir zufällig über unser Alter sprachen war sie ganz erstaunt als ich sagte dass ich dieses Jahr schon 57 werde. Sie hatte mich nicht älter als 45-47 geschätzt
.
Das Wetter lässt im Moment noch etwas zu wünschen übrig, aber nächste Woche wird's wohl ganz toll, am Dinstag sogar über 25 Grad
!!!
Ich glaube ich hatte recht mit den Eisheiligen, dass wir die schon gehabt haben als es letzte Woche die paar Frostnächte gab. Es scheint ja alles etwas früher zu kommen die letzten Jahre, vielleicht ja auch die Eisheiligen. Mir soll's recht sein, dann brauch ich meine Blumenkübel auch nicht mehr raus und rein zu schleppen.
Na, wirklich interessantes hab ich ja nun auch nicht aufgeschrieben, hab aber wenigstens die Stille etwas durchbrochen. Spezial für dich lieber Fynn