Author Topic: Bistro für den Morgenkaffee  (Read 407834 times)

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Reply #1770 on: May 05,2015, 11:01: 41 am »
 xt2n gri

was ihr könnt kann ich doch schon lange !  wink
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

• Guest
« Reply #1771 on: May 05,2015, 11:51: 49 am »
 xt2n gri

Fynn, Mat war aber ganz ernst gestern Abend.
War mir richtig peinlich, mein Gekichere...
Ich kichere aber jetzt kurz mit Dir, bevor ich gleich schon wieder weg muss. Mal schauen, ob es bei der Arbeit heute auch was zum gri gibt...

24 s

Martina

• Guest
« Reply #1772 on: May 05,2015, 12:29: 04 pm »
Na das hoffe ich doch für dich, liebe Luna  a010

Hallo Leute  wink
Ist das nicht Waaaahnsinn, wir haben hier fast 25 Grad und ganz viel Sonne  nt13.
Aber das wird wohl nicht so bleiben, heute Nachmittag soll wohl eine Regen/Gewitter/Hagel/Windböhen Front über's Land ziehen und das könnte mal wieder heftig werden. Die Wetterdienste haben schon 'ne Warnung raus gegeben. Ich hoffe nur dass es mir nicht den Garten/ die Pflanzen verhagelt  weiahne.
Gestern hatte wir hier 'Dodenherdenking', da gedenkt man allen Kriegsopfern seit dem zweiten Weltkrieg. Früher gedachte man nur den Opfern dieses Krieges, aber mittlerweile gedenkt man auch denen der Kriege nach 1945. Gibt's ja leider auch noch genug davon.
Heute ist 'Bervrijdingsdag', der Tag an dem die Freiheit gefeiert wird. Da gibt's überall im Land Feste und grosse Open-Air-Konzerte. Mal hoffen dass alles gut geht, dass nicht alles weg geweht wird. Wäre nicht das erste Mal, immer mal wieder gibt's Unglücke wegen dem Wetter.
Aber so lange es noch so schön ist, werd ich noch draussen sein und Sonne tanken.

Wie geht's euch denn sonst so hier ?
Alles einigermassen im grünen Bereich ?
Wie geht's dir Mat ?
Und wie geht's dir und deiner Tocher, easy ?
Fynn, auch bei dir wieder alles ein bisschen 'normal', nach all dem was in letzer Zeit passiert war ?

Ich wünsch euch allen noch einen guten Tag  a010

Martina

• Guest
« Reply #1773 on: May 06,2015, 11:04: 13 am »
 xt2n Leute

Dann will ich mal wieder  c060 machen, vielleicht schaut dann noch jemand vorbei ?
Ist ja kaum noch jemand hier gewesen seit gestern.
Oder hat euch die Sturmfront gestern weg geweht ? Ich sah im Fernsehen dass es im Norden Deutschlands sogar einen Tornado gegeben hat  vuuh.
Hier gab's, wie ich schon befürchtet hatte auch einige Probleme, vor allem was die Open-Air-Feste anbelangt, die begannen erst später als geplant und ein paar wurden ganz abgesagt. Hier wo ich wohne gab's ein dickes/langes Gewitter, aber als das vorbei war war auch wieder alles o.k.. Aber von den 25 Grad von gestern kann man heute nur noch träumen, gleich nach dem Gewitter fiel die Temperatur um fast 10 Grad. Ziemlich viel Wind  yxc haben wir immer noch, aber auch Sonnenschein  nt13
Ich muss jetzt mal so langsam in die Gänge kommen, will mich um 2 Uhr noch mit 2 ex-Kolleginnen treffen und muss vorher noch zum Einkaufen.
Dann wünsch ich euch wieder einen guten Tag und
 spe

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
« Reply #1774 on: May 06,2015, 12:48: 05 pm »
Huhu, Martina... eo scr3 dsadf

hier heute herrliche Sonne, aber auch seeeehr windig und viele
Wolken. Trotzdem war ich 2 herrliche Stunden im Park, schwärm... dsadf

Jetzt sowas machen wie Bad putzen und so weiter, stöhn.

Liebe Grüüüße a010 a010

Martina

• Guest
« Reply #1775 on: May 08,2015, 10:51: 36 am »
 xt2n

Ihr seid ja alle sehr still hier im Moment, ich trau mich ja kaum diese Stille zu durchbrechen  ao50
Einen schönen Tag euch allen.

spe

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #1776 on: May 08,2015, 11:11: 37 am »
 xt2n ,

doch...doch..doch, durchbrich die Stille !   b010

Dat wird schon...kommen bestimmt alle wieder !   vuuh
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

Martina

• Guest
« Reply #1777 on: May 08,2015, 12:18: 03 pm »
Ist ja fast wie bei mir hier zu Hause, da ist's auch meistens so still  cvbcb
Ich kann mir gut vorstellen dass man manchmal einfach keine Lust hat was zu schreiben, oder keine Zeit oder sonstiges. Natürlich ändert das sich auch wieder, lieber Fynn, aber wenn sonst keiner was schreibt und auch keine Antworten kommen auf meine Frage wie's euch denn so geht, dann hab ich selber auch nicht so viel zu erzählen.
Hab heute morgen mal wieder 2 Bewerbungen geschrieben, aber es ist schon sehr frustrierend, es gibt einfach keine passende Arbeit für mich  ao50. In meinem Alter ist man da doch schon ziemlich abgeschrieben. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache dass einem immer strengere Auflagen gemacht werden ( man muss sich so und so oft und sich an alle ( unsinnigen ) Regeln halten )und dabei ist das Jobangebot gleich null. Bin jetzt genau 1 Jahr arbeitslos und ab dann ist JEDES Jobangebot 100% passend für einen. Soweit die Theorie. Die Praxis : !00% passende Angebote sind scheinbar für mich dann auch Sachen wie Steigerbauer, Schweisser und Gabelstaplerfahrer. Das sind zumindest einige von den Angeboten die mir via die Servicemail zugeschickt werden  vuuh. HUH  ao50 ??? Einfach nur lächerlich. Und wie gesagt, seeehr frustrierend  kot. Aber wenn man nicht gekürzt werden will auf sein Arbeitslosengeld, dann muss man das Spielchen ja mitspielen, wie unsinnig das Ganze auch sein mag.
Und die neueste Rage hier ist wohl Menschen ins europäische Ausland zu vermitteln, die Frage hab ich auch schon mal bekommen. Na Danke, dass werd ich doch mal schön bleiben lassen, es muss doch nicht verrückter werden !!!
Wenn alle Stricke reissen kann ich vielleicht ja noch Toilettenfrau werden, scheinbar das einzige was noch bleibt für Frauen in meinem Alter  a030. ne ne.
Aber es gibt auch noch was nettes zu erzählen.
Musste heute morgen früh meine Gartentür hinten aufmachen weil sie hier die Dachrinnen saubermachen kamen. Da hab ich noch eben mit meiner Nachbarin gebabbelt und als wir zufällig über unser Alter sprachen war sie ganz erstaunt als ich sagte dass ich dieses Jahr schon 57 werde. Sie hatte mich nicht älter als 45-47 geschätzt  wif3  lol27.
Das Wetter lässt im Moment noch etwas zu wünschen übrig, aber nächste Woche wird's wohl ganz toll, am Dinstag sogar über 25 Grad  nt13 !!!
Ich glaube ich hatte recht mit den Eisheiligen, dass wir die schon gehabt haben als es letzte Woche die paar Frostnächte gab. Es scheint ja alles etwas früher zu kommen die letzten Jahre, vielleicht ja auch die Eisheiligen. Mir soll's recht sein, dann brauch ich meine Blumenkübel auch nicht mehr raus und rein zu schleppen.
Na, wirklich interessantes hab ich ja nun auch nicht aufgeschrieben, hab aber wenigstens die Stille etwas durchbrochen. Spezial für dich lieber Fynn  cvbcb

spe

Waltzing Mathilda

• Guest
« Reply #1778 on: May 10,2015, 09:03: 52 am »
 xt2n jhgxx

Gleich geht´s zu Mama.
Muß noch einen Blumenstrauß haben.
Muttertag  a010

24 s

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #1779 on: May 10,2015, 10:21: 00 am »
  wink  Huhu, ich hab auch schon telefoniert wegen Muttertag.... vuuh

Und einen Geburtstagsanruf ....

Martina

• Guest
« Reply #1780 on: May 10,2015, 14:13: 32 pm »
Hi Leute  wink

Ich hoffe ihr hab alle so tolles Wetter wie wir hier  nt13 !
Hab den ganzen Vormittag im Garten 'gearbeitet', obwohl ich das ja nie als Arbeit empfinde. Es hatte die letzten Tage ja doch ab und zu geregnet und dann sieht man mal wieder wie schnell alles wächst, auch das 'Unkraut'. Bin jetzt fertig mit allem und werd den Rest dieses schönen Tages auf der Gartenbank verbringen mit 'nen Buch oder so  read2.
Ich wollte den Müttern unter uns auch noch einen schönen Muttertag wünschen  a010
Also, geniesst den Tag ! Und die kommenden Tage auch, es soll ja noch besser/wärmer werden  mmn.

spe

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #1781 on: May 10,2015, 14:52: 22 pm »
Ist ja fast wie bei mir hier zu Hause, da ist's auch meistens so still  cvbcb
Ich kann mir gut vorstellen dass man manchmal einfach keine Lust hat was zu schreiben, oder keine Zeit oder sonstiges. Natürlich ändert das sich auch wieder, lieber Fynn, aber wenn sonst keiner was schreibt und auch keine Antworten kommen auf meine Frage wie's euch denn so geht, dann hab ich selber auch nicht so viel zu erzählen.
hast ja recht, gestehe meine Schuld ein... blush , wo Du doch immer so fleißig schreibst ist man selbst ja gradezu eine Schande !   blush
Hab heute morgen mal wieder 2 Bewerbungen geschrieben, aber es ist schon sehr frustrierend, es gibt einfach keine passende Arbeit für mich  ao50. In meinem Alter ist man da doch schon ziemlich abgeschrieben. 
  gif13 was heißt denn hier "in Deinem Alter" ?  ne ne  Das können wir hier aber nicht so durchgehen lassen, vor allem wenn einer noch so flott und flink die Tastatur bedient !  +*2  Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache dass einem immer strengere Auflagen gemacht werden ( man muss sich so und so oft und sich an alle ( unsinnigen ) Regeln halten )und dabei ist das Jobangebot gleich null. 
  Bin jetzt genau 1 Jahr arbeitslos und ab dann ist JEDES Jobangebot 100% passend für einen. Soweit die Theorie. Die Praxis : !00% passende Angebote sind scheinbar für mich dann auch Sachen wie Steigerbauer, Schweisser und Gabelstaplerfahrer. Das sind zumindest einige von den Angeboten die mir via die Servicemail zugeschickt werden  vuuh. HUH  ao50 ??? 
  gif13 gif13  Wahnsinn ! Ja, dieser Wahnsinn scheint mir aber auch von einer enormen Hilfslosigkeit geprägt. Denen fällt einfach nix mehr ein !
Und die neueste Rage hier ist wohl Menschen ins europäische Ausland zu vermitteln, die Frage hab ich auch schon mal bekommen. Na Danke, dass werd ich doch mal schön bleiben lassen, es muss doch nicht verrückter werden !!!   
vllt gar nicht mal so schlecht wie es sich auf den ersten Blick anhört : Du hättest immerhin eine tolle Chance ganz umsonst Deine Schwester zu treffen und vllt könnten wir uns dann ja auch nochmal kennenlernen !  vuuh

Musste heute morgen früh meine Gartentür hinten aufmachen weil sie hier die Dachrinnen saubermachen kamen. Da hab ich noch eben mit meiner Nachbarin gebabbelt und als wir zufällig über unser Alter sprachen war sie ganz erstaunt als ich sagte dass ich dieses Jahr schon 57 werde. Sie hatte mich nicht älter als 45-47 geschätzt  wif3  lol27.   
Tja, so ist das mit Euch Frauen eben, werdet einfach nicht älter ! Dieser Fluch schwebt wohl nur über den Männern. Aber was soll's, ich glaube sie bedauern es auch nicht.. gri

So, das war jetzt extra für Dich Martina. Ganz speziell... mx38 f015     

das Thema Muttertag hat sich wohl erledigt.

Martina

• Guest
« Reply #1782 on: May 10,2015, 17:06: 25 pm »
So, jetzt hab ich mir auch mal einen Avatar zugelegt  lol27

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #1783 on: May 10,2015, 18:55: 19 pm »
So, jetzt hab ich mir auch mal einen Avatar zugelegt  lol27

Wow!

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #1784 on: May 10,2015, 19:26: 48 pm »
WOW ! Einen Avatar aus "Avatar" !   mmn  Tolle Wahl !   vuuh