Hi Leute
,
Hoffe es geht euch allen einigermassen gut
.
Der Sommer macht ja eben 'ne Pause, aber zum Wochenende soll's wieder schön werden
.
Gestern hat's hier den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet, echt nicht mehr normal
, so hab ich's selten gesehen. Wenn man rausschaute hätte man glatt den Eindruck kriegen können man würde in Indien oder so wohnen und es wäre Monsoun-Zeit
. Alles stand unter Wasser, die Strassen, die Gehwege, sogar mein kleiner Rasen hinter'm Haus stand unter Wasser
. So sehen wohl Seegraswiesen aus
. Das viele Wasser konnte gar nicht mehr weg
. Wetterextreme so weit man blickt
. Na dann brauchen wir jetzt auf jeden Fall nicht mehr über die Trockenheit/Dürre auf den Feldern zu klagen
.
Ich hatte jetzt schon 'ne ganze Weile nach schwarzen Johannisbeeren gesucht und keine gefunden
. Ich wollte gerne Aufgesetzten machen nach Oma's Rezept, den findet meine Schwägerin so lecker und so mach ich ihr jedes Jahr ein paar Flaschen davon
. Hatte jetzt doch die Hoffnung aufgegeben noch schwarze Johannisbeeren zu finden, die sind wohl nicht so beliebt hier ( obwohl die ja als Marmelade auch sehr lecker sind )
, hab jetzt blaue Beeren genommen ( ich glaub man nennt die Schlehen in deutsch ? ), das geht auch. Hab beim aufsetzen ein bisschen Weizenkorn verschüttet, meine Küche riecht jetzt wie 'ne Kneipe nach durchzechter Nacht
. Noch 8-10 Wochen Geduld und dann ist der Zaubertrank fertig
.
Vivienne,
Ich hatte Lord of the Dance auch schon mal gesehen und war da auch sehr begeistert davon
Hatte es mir später nochmal angesehen, aber da dachte ich dann doch wenn man's einmal gesehen hat dann ist auch gut. Aber für jeden der's noch nie gesehen hat ist es sicher mal an zu befehlen
. Aber alles was recht ist, einen tolle Leistung von den Tänzern
!
winkFynn,
Wundert mich eigentlich dass man die Förster hier in Holland nicht auch Rangers nennt
, man nimmt ja hier sehr gerne Bezeichnungen usw über aus dem englischen. Das fällt mir zur Zeit oft auf wenn ich die Stellenanzeigen durchgehe, da stehen dann oft Berufsbezeichnungen in englisch und da muss ich erst mal nachschauen was eigentlich gemeint ist
.
Förster nennt man die 'Waldläufer' hier natürlich auch nicht, sondern 'Boswachter' ( Waldwächter ).
Ich wünsch euch allen noch einen guten Tag