ich denke, ich fang mal mit dem Kino an, das liegt mir vllt noch am nächsten...
also ich hab' einen Bekannten, auch einen totalen Filmfreund, der ruft mich immer an, wenn er einen neuen Super Action Knaller gesehen hat :"boah,
sowas hast Du noch nicht gesehen !
Wahnsinn !
Unglaublich !
Das hab ich noch
nie gesehen !" usw.
ich sag dann immer, ja gut, kann schon sein, aber ich will auch 'ne gute Story, nur Ballerei ist nicht genug ! Ich weiß, das ihm das völlig reicht, er ist da total Kind und wenn's irgendwo knallt, dann freut er sich und läuft auch gleich los.
Aber diese Filme müssen sich steigern, sonst können sie zwangsläufig die Erwartungen gerade solcher Menschen ja irgendwann nicht mehr erfüllen und alles wird ein bißchen langweilig und war schon mal da. Gute, wirklich gute und vor allem auch neue unverbrauchte Geschichten sind ziemlich selten. Aber die sind interessant.
Ja, alles verschwindet, stimmt schon. Aber Veränderung ist
grundsätzlich ja gut und von daher ist ja nicht gesagt, das die Entwicklung (keine Beratung, kein Service usw) ein Zustand für die Ewigkeit sein muß. Ich denke, das wir heute in sehr vielen Dingen erst sehen können, was wir damals eigentlich hatten.
Eine Bekannte von mir verkauft am Bahnhof Zeitungen. Von ihr weiß ich, das der Zeitungsverkauf rasant nach unten gegangen ist in den letzten Jahren. Klar, sie sind alles irrsinnig teuer und im web hast Du sie umsonst !
Vor einiger Zeit haben die "Tante Emma Läden" Schlagzeilen gemacht, indem ihre Rückkehr angekündigt wurde. Ich fände das super und ich vermute mal, Du auch. Oder ?
Ich glaube, das wir in vielen Bereichen unser Leben in
selbstgewählter Einsamkeit wählen.(!) Menschen gibt es doch genug, soviel Litfaßsäulen wird die ganze Welt nie haben. Die "Kneipen an der Ecke" können vermutlich ebenso die hohe Pacht nicht bezahlen und da die Leute dann da auch nicht mal mehr rauchen dürfen....das macht denen auch zu schaffen, auch wenn es einige vllt gut finden. Aber für die meisten gehört ein Bier + eine Zigarette zusammen. Sag ich mal so, meine Eltern hatten ja 'ne Kneipe...gleich ein Haus weiter hier nebenan, steht schon seit Jahren leer, nachdem kurz ein paar Engländer drin waren.
Ne, das empfindest Du nicht alleine so, das ist schon so.