Schönes Thema !
Ja ja, die Maya...selbst in unserer "hochzivilisirten/kultivierten" Welt haben sie es geschafft, für die Welt weitesgehend ein (zumindest scheinbar ewiges) Rätsel zu bleiben.
Ich finde es gut, das sich Leute ernsthaft damit beschäftigen und dieses Wissen, - denn das IST es ja ohne Frage - nicht als Blödsinn und Aberglaube darstellen. Davon, denke ich, gibt es sicher auch genug, aber das finde ich ebenso okay. Jedem
seine Wahrheit. Was letztendlich dabei rauskommt, werden wir alle früher oder später selbst sehen.
Ich glaube, das es 2012 nicht zwangsläufig einen Weltuntergang geben muß. Ich glaube, das 2012 eine Zahl ist. Ich glaube, das wir - früher oder später - gezwungen sein werden, dieses Leben, so wie wir es jetzt führen, indem wir die Erde ausbeuten, Menschen und Tiere mißhandeln und töten ectr ectr. , aufzugeben. Möglicherweise 2012, vllt auch 2013, oder auch 2020, egal. Sicher dürfte nur sein, das das so nicht weiter geht und auch nicht gut gehen kann. Und wenn wir doch so weitermachen, dann ist es wohl auch nicht schade um uns, finde ich, dann haben wir es auch nicht besser verdient.
Ich glaube, das die Menschheit, das wir alle an einem Scheideweg stehen. Entweder so weitermachen, oder sich besinnen und alles erdenkliche dafür tun, es zu ändern. Ich will nicht *gegen* etwas, ich will
*für* etwas sein. Ein Gegen kostet Kraft, ein
Für gibt sie. Daher denke ich nicht, das wir das Ende der Welt, sondern eher einen Umbruch (!) erleben, - in welche Richtung auch immer. Positiv oder negativ, das entscheiden wir.
Die Maya sind eine uralte Kultur. Man kann sie heute ernst nehmen oder auch nicht, aber ich denke sie waren ihrer (und vllt sogar unserer) Zeit weit vorraus. Man kann diese ganzen Tatsachen, wie Pyramiden, Straßen, Toiletten (mit Spülung !) usw. usw. nicht wegdiskutieren. Und zu den sagenumwobenen Kristallschädeln der Mayas gibt es hier ja bereits einen Thread. Diesen Link, - den ich übrigens phantastisch finde ! - hätte ich noch anzubieten :
http://www.science-explorer.de/maya.htmund der Link zu den Kristallschädeln :
http://www.unser-buntes-forum.de/index.php?topic=568.0