Mh, Fynn, nicht ganz.
Ich lasse dir zwar deine Meinung, stimme ihr jedoch nicht zu.
Ich bin eigentlich kein Mensch, der einem anderen seinen freien Willen abspricht aber bei dem Thema ist inzwischen der Karren schon so tief im Dreck das man jedem einzelnen auf die Finger klopfen muss.
Kleine Kinder wollen auch alles, manchmal Dinge die nicht für sie gut sind und zu ihrem Schutz muss man auch streng sein.
In unserer Gesellschaft darf man nichts was anderen schadet z.B. Frauen und Kinder vergewaltigen, Überfälle, Raub, Mord etc, und ja, ich setze es damit gleich, entschuldige.
Denn es geht um lebende und fühlende Wesen die nur leider das Pech haben keinen Daumen zu besitzen und kein Stimmband.
Nichtdestotrotz bleibt es Mord und da darf man nicht tatenlos mit zusehen.
Nur , weil etwas gang und gäbe ist heißt es noch lange nicht, das es gut und richtig is.
Beschneidung der Frauen und Mädchen ist bei uns nicht denkbar, woanders , wo noch keine Menshcenrechte herrschen, in dem Fall Unterdrückung der Frau, ist es normal, da Männer herrschen. Besser wird es trotzdem nicht.
Und gehen wir mal weiter, Dahlke sein Beispiel, ein Mann hat einen Unfall, wird ins KH eingeliefert, da er bekennender Fleischesser ist ist er Antibiotikaresistent und ihm kann nicht mehr geholfen werden, das Bein muss ab !
Freier Wille ?
Auf Kosten derer, die es evtl nicht besser wissen?
Nein, Fynn, dafür ist schon zu viel schlimmes passiert und wenn wir nicht alle es aufhalten ist Feierabend.
Wusstest du, das in 40 Jahren die Meere leer sind wenn so weiter gemacht wird ?
40 Jahre, lass dir das auf der Zunge zergehen, wir werden im besten Falle miterleben wie das Meer tot ist !
Tod, ermordet weil man den freien Willen der Ernährung seinen Lauf ließ?
Was passiert, wenn im Meer nichts mehr lebt? Wie lange dauert es, bis der Mensch folgt ?
Noch ein schöner Link, wenn man es nicht für jemand anderen tut, dann wenigstens für sich selbst:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,816765,00.htmlIch weiß, mit Gewalt wird man keinen überzeugen, möchte ich auch gar nicht, als letzten dich, du bist ein Sturkopf, das weiß ich
, ich möchte nur aufzeigen das die Grenze des machbaren überschritten ist...
Nicht mehr und nicht weniger