"Familienunterhaltung" ist ja eine Sache für sich.
Welche Familie sitzt heute noch gemeinsam vor dem Fernseher?
Die "Kids" sehen MTV oder VIVA oder hängen vor dem PC; die Eltern sehen "Rosamunde Pilcher" - und die Großeltern - sofen nicht ins Altenheim abgeschoben - sehen "Ewig klingen die Wälder".
Bei dem heutzigen Programmangebot bzw. der Viel/Unzahl an Programmen ist "Familienfernsehen" wohl nicht mehr so gefragt....
stimmt schon. Aber "Wetten dass..." hatte natürlich immer für alle Zielgruppen was parat. Die Wetten selbst fand ich wirklich oftmals spektakulär, - wenn auch nicht immer natürlich - aber neben alldem waren ja sicher auch die Gäste für viele interessant und für jeden was dabei. Ob nun Inge Meysel oder Michael Jackson, da ging doch von A - Z alles (meist mehrfach) durch.
Sicher gibt es seit Jahren schon viele die sagen, die Sendung solle "eingemottet" werden. Ich denke aber das so eine einzige Show irre Gelder kosten muß und selbst irgendwelche Stars, die für neue Platten oder Filme werben, nicht umsonst kommen. Und wenn dann eine Sendung (bei stetig steigenden Kosten) mit teils 15 - 20 Millionen Zuschauern (ich glaube das schon, ja) 30 Jahre läuft, dann denke ich, kann das Ganze doch sooo schlecht wirklich nicht gewesen sein. Wobei letzteres ja auch für den Moderator gilt, denn den finde ich schon (allgemein gesehen) nicht unwichtig für eine Sendung. Nach 25 Jahren Gottschalk dürfte ein Nachfolger es enorm schwer haben und den meisten ist das wohl klar, da ja bisher alle abgesagt haben.