Hallo liebe Freunde,
mal überlegen, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe. Eigentlich nicht viel!!!
Davon abgesehen, dass ich mein Leben wieder besser auf die Reihe bringen möchte, denke
ich, bleibt für mich alles wie es schon ist. Bis eben einige Neuorientierungen, die nötig sind.
Vor über 2 Jahrzehnten habe ich das Rauchen aufgeben, das war spontan, kein Vorsatz, klappt nämlich nicht, weiß ich selbst aus Erfahrung. Aber so habe ich dies geschafft!!!
Ich weiß nicht, wie lange jetzt schon? Vielleicht 2 Jahre habe ich kein Stück Fleisch mehr gegessen!!! Dachte auch, das ist schwer, wovon soll ich mich ernähren??? Auch da habe ich einen Weg gefunden, einfacher als ich dachte. Obwohl ich nie viel Fleisch gegessen habe.
Ja, und was ist mein Fazit??? Ich fühle mich jung und fit, bin vital und habe die besten Gesundheitswerte!!! Man kann alles, wenn man will. Manche fangen klein an, ich bin eher für mich für die radikale Art und Weise, weil ich weiß, bei mir, ich falle schnell wieder sonst ins alte Schema zurück, deshalb auf los geht es los!!!
Ansonsten noch ein Tipp für alle, weil ich oft lese, wir dürfen dies nicht und das nicht, weil es ungesund ist oder eben auch dick macht!!!
Mein Fazit dazu, alles, worauf ich Appetit habe, das gönne ich mir, alles aber bitte in Maßen, dann kommt man nicht in die Versuchung, sich schlecht zu fühlen oder gesundheitlich zu schaden, sowie zuzuschlagen, wie auch immer!!!
Dann möchte ich Euch mit dem Heilfasten aus meiner Erfahrung schreiben. Ich habe es vor etwa 10 Jahren mal versucht, dachte, schön, den Körper mal reinigen von innen, abnehmen wollte ich auch etwas, obwohl es nicht nötig tat, aber so eben meine Gedankenweise. Ich hielt es genau 4 Tage durch, musste es aber abbrechen, nicht weil ich Hunger hatte, den verspürte ich überhaupt nicht. Der Grund war der, dass ich bald erfror, innerlich wie äusserlich, schlotterte, sage ich mal vor Kälte und mein Kreislauf brach fast zusammen, deshalb habe ich es nie wieder probiert, hatte mir doch ein Büchlein als Leitfaden gekauft!!! Für viele mag es gut sein, dies zu tun, gerade wegen einer nicht so gesunden Lebensweise, ich weiß nicht, für mich zumindest ist es nicht geeignet. Obwohl ich schon las, es soll wunderbar von der Wirkung her sein!!!
Ja, das waren jetzt so mal meine Gedanken dazu, ich wünsche Euch allen für Eure guten Vorsätze, so sagt man doch so schön, gutes Durchhaltevermögen und Glück !!! Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen dies zu schaffen!!!
In diesem Sinne, einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
Easy.