Hallo shivali, hallo Fynn, guten Morgen!!!
Ja, ich glaube in vielen Köpfen herrscht der Gedanke, mit dem Verzicht auf Fleisch geht ihnen viel
Luxusqualität verloren. Nun gut, bei mir wie auch bei shivali war der Fleischverzehr eher nicht so
wichtig, die Körper schon eher auf weniger oder gar nicht Fleisch essen eingestellt, wobei Dir es,
shivali, es viel eher gelungen ist als mir!!!
Aber ich habe festgestellt, es ist wie mit dem Rauchen, da denkt man auch, es geht Lebensqualiträt
verloren, von der man nicht lassen kann, weil einem etwas fehlt. Aber es ist da die Gewohnheit
und auch das *Kopfdenken*, was einem dies so schwer macht.
shivali, als ich den Link mir ansah, da war ich froh, dass ich gar nichts mehr in dieser Richtung zu
mir nehme, ich hätte schon mir gegenüber ein schlechtes Gewissen, aber auch noch mehr dem Tiere
gegenüber!!! Auch dies sollte man mit einbeziehen, ist auch ein Thema, dass wir nicht ausser Acht
lassen sollten!!!
Das stimmt auch, gebe Dir vollkommen recht, nur der Anfang ist schwierig, irgendwann merkt man
nichts mehr davon, dass etwas fehlt an der Ernährung, im Gegenteil, eher wird einem übel, wenn man
daran denkt, dass man in ein Stück Fleisch hineinbeissen sollte. Auf jeden Fall geht es mir so, aber
ich werde einen Thread errichten, wo wir die Ernährung mal richtig auf den Kopf stellen können, mit
Einbezug der Blutgruppendiät, wobei dies nicht der Sinn sein sollte, wegen des Abnehmens, sondern der
von mir schon erwähnten Unterschiede der Grundernährung der Einzelnen, die sich hierauf aufbaut!!!
Aber ich werde da noch einen Schritt weiter gehen, wenn wir das Thema anfangen, habe da schon
meine Ideen, weil ich schon sehr viel darüber gelesen habe, wir lassen uns mal überraschen, wohin
es uns nochführt bei diesem Thema.
shivali, da kann ich ich Dich gerade gut dabei haben, bin schon gespannt!!!
Liebe Grüße erst einmal an dieser Stelle an Euch...
Easy.