Schön, was Gandhi da gesagt hat, aaaber...
Stell dir vor, wie schön die Welt wäre, wenn sich jeden nur etwas vom anderen wünschen würde, ohne Vorwürfe, ohne Erwartungen.
Einfach nett auf die Dinge eingehen, die einem am anderen stören, obwohl sie manchmal grob gesehen gar nicht schlimm sind.
warum soll denn das nicht möglich, oder scheinbar so
un-möglich sein..? Sind z.B. die eigenen Erwartungen nicht viel wichtiger, als die irgendwelcher anderer ? Die Erwartungen an andere, sowie auch die an sich selbst ? Ich weiß, das es sehr sehr viele Menschen gibt, die genau das versuchen, jeden Tag zu tun. Vivienne und ich sicher auch, auch wenn es nicht immer klappt, aber das macht nix. "Ich bin kein Versager, weil ich diese Aufgabe nicht geschafft habe, sondern ich habe versagt, weil ich es nie versucht habe". Weiß grad nicht, wer das gesagt hat, aber ich glaube, er hat recht. Obwohl ich auch da manches Mal noch im Hintertreffen bin.Und wenn es nicht an einem ganzen Tag geht, dann vllt für den halben Tag, die nächsten Stunden, die nächste Stunde, Minute, egal. Ich glaube, die Welt ist so schön, wie wir sie uns gestalten. Alles, was ich tue, nicht tue, hat doch eine Folgeerscheinung, d.h., wenn ich z.B. morgens krank bin, muß vermutlich ein anderer meine Arbeit mit machen usw. usw.