Naja, ich komme wieder mit meinen nostalgisch verklärten Gefühlen... .
Musikalisch gesehen ist "Select" mein Lieblingsalbum von Kim.
Aber "Catch as catch can" habe ich Weihnachten 1983 bekommen, ich sehe mich in meinem dunklen Zimmer hocken, im Herzen Weihnachtsstimmung und den geschmückten Weihnachtsbaum, dazu das erste Hören der Platte und die Verzauberung, die ich damals immer beim ersten Hören einer Platte verspürt habe.
Ja, das kenne ich, war bei mir mit Creedence Clearwater Revival so, als ich Weihnachten von meinen Eltern zum ersten Mal eine LP bekam :"Cosmos Factory". Damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet, weil mein Vater doch "Schwule und Hippies und Langhaarige" eher ablehnte, weil das sowieso alles dasselbe war und man denen "erstmal Manieren beibringen müßte".....
Ich hab damals schon diese ablehnende Haltung an ihm abgelehnt, konnte es einfach nicht mit seiner Vergangenheit in Kontext setzen, Hitlerjugend ectr., wo es sowas ja nicht gab. Ich hatte das alles ja - Gott sei Dank ! - nie erlebt, konnte daher aber auch nicht nachvollziehen, was da möglicherweise aus diesen Gründen bei ihm eine Rolle spielte.
Boy George fand ich schon gut, seine Musik hatte einfach sowas fröhliches, lockeres und der Typ war ja seinerzeit irgendwie originell. Verliebt war ich aber nicht ihn ihn....
und Karma Chameleon gefällt mir besser als Time !