Hallo Fynn und Sirius,
ich kann mich nur erinnern, dass die Serie wohl eher lustig war und die beiden Männer einen ganz normal Alltag lebten.
Sirius, über "Mein Freund der Roboter" konnte ich so gut wie nichts im www finden. Aber das Wenige spricht ziemlich dafür. Da gab es wohl einen Pilotfilm, dem 6 Episoden folgten.
Das Folgende habe ich hier
zweitausendeins.de/filmlexikon gefunden:
Ein Roboter wird einem im Streifendienst eingesetzten Polizisten zugeteilt, der sich zunächst sehr über den neuen Kollegen wundert, ihn aber unbedingt behalten will, als er dessen Identität erfährt.
Unsichere Mischung aus Science Fiction, Kriminalfilm und Komödie.Wurde in Deutschland demnach 1981 ausgestrahlt
.
Das klingt alles ziemlich gut, aber mit Polizisten hätte ich das aus meiner Erinnerung überhaupt nicht in Verbindung gebracht.
Ich stöbere noch weiter. Danke jedenfalls für den Tipp!
Fynn, ich hab auch mal nach Deinem Film geschaut: der ist es (wie erwartet) nicht, aber die Inhaltsangabe klingt wirklich gut!
Wahrscheinlich hast Du es hier im Forum irgendwo erwähnt, aber bevor ich lange rumsuche: hast Du einen
absoluten Lieblingsfilm?
Sirius, und Du?
(Nur so am Rande... vielleicht sind's ja welche aus den 70ern, dann ist es nicht so
)