Ich habe bei youtube eine Art Trailer gefunden zu "Mein Freund der Roboter", im Original "Future Cop".
Obwohl so viel passt...ich habe überhaupt keinen Aha!- Effekt, leider.
http://youtu.be/HZdLuz9SKGUMat, danke für Deinen Link.
Von der Serie hab ich mir zwei youtube-Videos in Farbe angeschaut.
Kommt meiner Erinnerung schon näher, weil keine Polizisten mitspielen
, aber dagegen spricht der Außerirdische und das 60er-Jahre-Flair.
Obwohl...je länger ich mich jetzt damit beschäftige, desto unsicherer werde ich.
Gestern war ich mir sicher: USA typisch 70er Jahre, zwei Männer um die 30 Jahre alt, tragen normale Herrenanzüge, einer ist ein Roboter...und alles ein bisschen heiter, nichts Science-Fiction.
Wieviele willst Du wissen ? Nein, unmöglich das auf einen zu begrenzen, das könnte ich nichtmal auf zehn. Völlig unmöglich.
Kann ich gut verstehen!
So würde es mir mit Musik gehen. Frag mich nach 20 Lieblingsliedern und ich sage Dir "Unmöglich, sie auf 20 zu begrenzen, da tue ich 50 anderen Unrecht mit!"
Viele Menschen können ja klar
einen Lieblingsfilm oder
ein Lieblingslied nennen, deshalb dachte ich, ich frag Dich einfach mal.
Von James Dean hatte ich mit 13/14 einige Poster in meinem Zimmer hängen! Den fand ich auch toll, einfach vom Aussehen/ Ausstrahlung. Das Schauspielerische hat mich damals null interessiert...
Es ist schon Wahnsinn, dass einen jemand so faszinieren kann, dass man sich alles über ihn kauft!
Ich kenne das von mir auch.
Nicht, dass ich so extrem alles sammle so wie Du damals, aber dass mich plötzlich alles von der Person interessiert.
Meistens (wer hätte das gedacht?
) sind es Bands oder Musiker, und da kann es dann passieren, dass mich plötzlich so eine Begeisterungswelle erwischt und ich mir innerhalb weniger Tage alle Alben der Künstler besorge und mich auch autobiographische Sachen dann sehr interessieren.
So, wie mir das schonmal mit Johnny Rotten passiert ist.
Oder mit den Cars, den Hooters, Lenny Kravitz, Johnny Marr,...
Manche, so wie Lenny Kravitz und die Hooters, waren nur kurze Wegbegleiter. Aber immer bereichernd zu ihrer Zeit.
Und warum ist es so?
Du sagst ja selbst: schwer zu erklären.
Strahlen die Leute eine Eigenschaft aus, die man selbst gerne hätte?
Die in einem selbst drauf wartet, entdeckt zu werden?
Warum ist man fasziniert von jemandem?