So hab ich die 80er erlebt:
Ich werde Teenager.
Zahnspange.
Schulwechsel führt zu 30 Minuten Zugfahrt pro Weg: ideal zum Hausaufgaben machen!
Schule: ich schaffe es mehrere Jahre lang, trotz drei Fünfen auf'm Zeugnis (Mathe, Physik, Chemie) nicht sitzen zu bleiben;
Mit 13/14 entdecke ich meine Leidenschaft für Rennräder; Radfahren mochte ich schon immer, und plötzlich brause ich mit Trikot und Ledereinsatz in der Hose auf meinem Rennrad durch die Gegend und träume (nicht ernsthaft) von einer Profikarriere
Streckenweise große Angst vor den Schrecken eines 3. Weltkrieges,
Filme wie "The day after" und Bücher wie "Ende - Tagebuch aus dem 3. Weltkrieg" von Anton Andreas Guha üben eine seltsame Faszination auf mich und einige Freunde aus.
Fynn, Du hast es schon angesprochen, da gab es Popper und Rocker. Und Ökos.
Und den Nena/ Kim Wilde-Haarschnitt, den ich auch lange hatte.
Karottenhosen, Netzshirts, Adidas Allround Schuhe, ...
Ich schreibe ungefähr 1000 Tagebücher voll und bin ziemlich schüchtern bei Fremden.
Madonna finde ich mit 15 furchtbar, aber Cyndi Lauper ist süß -
.
Es gibt Musiksendungen wie Formel Eins, Bananas und Thommy's PopShow.
Ab 1984 gibt es im TV RTL plus, wo vor offiziellem Sendebeginn schon den ganzen Nachmittag "Clip Connection" läuft: Musikvideos ohne Pause!!!
Mit meinem "Ghettoblaster" unzählige Musikkassetten aufgenommen.
Manchmal denke ich heute sehnsüchtig daran zurück, dass ich mal Zeit und Muße im Überfluss hatte und einfach so meine ganzen Musikkassetten neu beschriftet und gestaltet habe
.
Und Musikfilme wie Xanadu, Footloose, Flashdance, Grease 2,...was noch?
Mein Gefühl: das Leben ist magisch, hält ganz viel Tolles für mich bereit und wartet auf mich!
(Freu mich auf Eure Eindrücke!)