Viele werden die längst zur Legende gewordene TV - Serie "Raumpatrouille Orion" vllt noch kennen. Aus zig Wiederholungen seit der Erstausstrahlung in den 60ern, aus DVD Veröffentlichungen und Kinozusammenschnitten und Büchern, einem Merchadisgn das es so damals ja gar nicht gab. Aber die "Orion" war ein Straßenfeger, so nannte man das wohl. Und auch heute laufen die DVD Verkäufe bestens, es gibt immer noch zahlreiche Fanclubs und Websites mit immer neuen Geschichten. Aber leider wurde die Serie nach nur 7 Folgen bereits eingestellt. Nicht wegen Zuschauerschwunds, einfach weil das Geld fehlte. Ein Witz wenn man bedenkt das so simple Sachen wie ein Alka Seltzer für den Start des Schiffes gesorgt hat und die einzelen Monturen im Raumschiff teils aus Bügeleisen und ähnlichen Haushaltsgeräten bestanden haben, die dann mit tödlicher Ernsthaftigkeit betrieben wurden, wenn es hieß :"Rücksturz zur Erde", oder ähnliches.
Ud wenn man genau hinguckt, dann erkennt man diese Gerätschaften als solche auch. Es gab danach nie wieder dieses Gefühl, etwas derart aufregendes gesehen zu haben und ich hatte jedes Mal schweissnasse Hände, weil die Folgen selbst aus heutiger Sicht wirklich noch gut sind. Als die DVD's rausgekommen sind war ich vermutlich einer der ersten 10 hier in der Stadt, hab schon morgens da gestanden und hatte sogar das Fahrrad dabei um möglichst schnell wieder zu Hause zu sein..
... Enttäuscht war ich nicht. Das Feeling war immer noch das gleiche. Unnd einer der Hauptdarsteller sagte einmal augenzwinkenrd. wenn er damals auch nur geahnt hätte was diese Kostüme irgendwann vllt einmal wert wären, dann hätte er seines sicher nicht wieder an der Gardrobe abgegeben...
http://www.youtube.com/watch?v=WKePj2A6yWA&feature=related