In der Zwischenzeit...
Logbuch des Raumschiffes "Entenprise", Sternzeit 19.15 Uhr Besatzung, heldenhaft ! Nachdem Besitzer umliegendender Strebergärten das Einsammeln Henning Fynnske's mit Unglauben und Entsetzen durch den Lichtstrahl beobachteten,
erlebte dieser widerrum außergewöhnliches : völlig aufgelöst in seine Einzelteile spürte er nun wie er sich langsam an Bord des Raumschiffes wieder "zusammensetzte". Für die Besatzung der
"Entenprise" nichts neues, aber für jemand ungeübtes wie Fynnske....
Voller Neugier, Angst und Entsetzen harrrte er seines Schicksals, auch wenn er wußte das alles gut werden würde. Stolzen Blickes und lächelnd schritt der scheinbare Captain des Schiffes auf ihn zu :"Kirkegard, James T. Kirkegard, Kapitän des Raumschiffes
"Entenprise" Darf ich Ihnen bei einem Glas Wein meinen 1. Offizier, Dr. Spuck, vorstellen ? Nun, die Wahl fiel mir leicht...einem guten Wein wollte ich nicht widerstehen, zumal dabei ein nettes Gespräch in die Gänge zu kommen schien...
"Wir beobachten die Erde schon ein paar Jahrhunderte", erklärte er lächelnd, "und finden die Menschen da unten ganz drollig. Manchmal spielen sie Krieg und haben sich dafür ganz dolle Sachen ausgedacht, wie man den anderen "noch schneller fertig machen" kann. Aber dann gibt es ja auch so eine weiße Fahne, die heißt dann, das der eine verloren hat und aufgibt. Und manchmal hält sich dann der andere sogar daran !" Ja, wir kennen Euch schon ein bißchen...
"So, bitte sehr, darf ich bekannt machen...das ist mein 1. Offizier, Dr. Spuck. Und mit einem leisen Flüstern zu mir meinte er "sprechen Sie ruhig etwas lauter, er hört so schlecht"...
Ich befolgte seinen Rat natürlich und erfuhr staunend bei einem Glas Wein
von Welten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Währenddessen liefen immer wieder geschäftig Leute hin und her, die anscheinend alle den gleichen Schneider zu haben schienen. Außerdem bemerkte ich an dieser Art...Schlafanzug...
nein, es war wohl mehr eine Art Uniform ein seltsames Zeichen, das alle trugen. Keine Ahnung was es war, sah aber ganz fesch aus, muß ich sagen.
Man erklärte mir das es leider auch zwischen den einzelenen Sternkonstellationen immer wieder zu Kriegen und Auseinandersetzungen gekommen sei und man technisch enormes erreicht habe, aber in vielerlei Hinsicht diesbezüglich leider auch nicht. Erst in der letzten Zeit hätten sich - auch vermehrt durch die Berichte im Uffelner Tagesblatt, der Herforder Associates Press ( HAP ) und einiger aus Sicherheitsgründen hier mit einem *pieps* unterlegtem Namen.
So wollen z.B. mehrere Personen unabhängiger Herkunft, in diesem Falle Uffler Bewohner, einige Besatzungsmitglieder der "Entenprise", verschiedene Klingonen und zudem ein zufällig vorbeikommendes Schiff der "Vogue" gesehen haben, wie sich ein Bruder von Mr. Spuck, ein bisher von diesem nicht bestätigtes Duell mit dem sogenannten "schwarzen Vadder" in den Wäldern rund um Uffeln lieferte. Hierzu haben wir einige Amateuraufnahmen, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten :
http://www.youtube.com/watch?v=PQo8Csj0k_c&feature=relatedDer Ausgang ist bisher ungewiss, da diese Meldung noch nicht offiziell bestägt wurde. Es ist aber davon auszugehen, das auch in diesem Falle die journalitische Fachpresse des "Uffler Tagesblattes" seinen unrühmlichen Instinkt wieder vorn haben wird.