Vielleicht stört mich jetzt noch der Nachname . Der zeigt irgendwie nur in die Vergangenheit und nicht in die Zukunft. Mit ihm schleppt man ziemlich viel Vergangenheit mit. Wahrscheinlich würde ich Sirius lieber als Nachname nehmen.
Hallo Ihr Lieben,
das hat sich was mit den Namen.... Ich persönlich mochte meinen Vornamen nie besonders, ich weiß nicht warum es so ist.
Aber meine Eltern haben ihn bedacht für mich ausgesucht, hat auch eine ganz bestimmte Bedeutung dieser Name.
Nun, aber auch noch nicht so lange, habe ich ihn endlich annehmen können... ihn anfangen ganz schön zu finden und mich
mit ihm zu identifizieren...
Ja, nun der Nachname, auch wieder eine neue Sache, meinen Mädchennamen mochte ich auch nicht sonderlich...
War ganz froh, den von meinem Noch-Ehemann angenommen zu haben... Schön und gut, er gefällt mir eigentlich
immer noch.... Aber, ich will ihn nach der Scheidung gegen meinen Mädchenamen tauschen, weil ich mich mit dem
nicht mehr stimmig fühle.... alles aus der Vergangenheit passt nicht mehr zu mir, ich habe bald wirklich alles ausge-
tauscht oder gestrichen, was mit meinem alten Leben zu tun hat. Ich bin zwar unschlüssig, aber ich bin mir erst
treu, wenn ich dies in die Tat umgesetzt habe, den jetzigen Namen abgelegt habe ... nunja, ein wenig Zeit zum
Überlegen bleibt mir noch... aber ich denke, ich muß es so tun..........
Ja, alles muß wohl neu bei mir.... auch mein Nick-Name passt nicht mehr wirklich zu mir.... ich weiß nicht, ich
habe das Gefühl, ich brauche eine neue Identität, bin darüber selbst verwundert darüber... nichts passt mehr zu
mir... Alle, die mich kennen, sie sagen, sie kennen mich nicht wieder, auch ich habe solch eine große Persönlichkeits-
veränderung gemacht, ich selbst merke es nicht sonderlich, wie es andere auffällt. Aber es muß wohl so sein, denn
es ist bei allen unabhängig voneinander, die es sagen...
Was meint Ihr, was würdet Ihr machen an meiner Stelle, könnt Ihr Euch in mich rein versetzen???
easy