Wie? Was?
Schlaftabletten?
Nee, man könnte ja trotzdem aufwachen.
Strick?
Primitiv! Das kann ja jeder!
Kugel in die Birne?
Oh Mann – wer soll denn die Sauerei nachher wegmachen?
Wer wirklich einmal heldenhaft sterben will, geht folgendermaßen vor:
Man packe ein Rennrad in den Kofferraum, fahre zum höchsten Punkt Belgiens (Botrange/Baraque Michel, 694m üM) und drehe eine kleine Runde durch die Ardennen bei Temperaturen jenseits der 30 Grad.
Hab ich heute gemacht.
Die erste Hälfte bis Remouchamps, ca. 55km, also dort, wo die bekannten Grotten sind, war ja noch leicht. Remouchamps liegt recht tief, es geht viel bergab.
Der Rückweg allerdings war mörderisch.
Leider hab ich mich in Remouchamps recht lange aufgehalten – dort gab es eine „Fete Medieval“, also ein Mittelalterliches Fest. Gegen Eintritt selbstverständlich und abgesperrt. Sehen können hab ich nix! Diese Geizhälse....
Unmittelbar vor der Weiterfahrt hab ich mir dann ein Eis („Trois Boules Pistache“ = 3 Kugeln Pistazieneis) und eine eisigkalte Cola von 0,5l reingepfiffen.
Mein Magen hätte fast rebelliert, und die erste Steigung direkt aus dem Ort heraus war irre steil und fast 5 Kilometer lang.
Die letzten 15 Kilometer waren allerdings Horror pur. Kilometerlange Steigungen um 10%. Auf diesen 15km hab ich tatsächlich mehrmals anhalten müssen, weil mir einfach die Power versagte.
Irgendwann hab ich sogar das Navi, welches ich mithatte, eingeschaltet, weil ich schon dachte, die Steigung, die ich gerade heraufeierte, würde gar nicht mehr aufhören und führt direkt in den Himmel.
Da waren es aber nur noch 4,8km. Nur bergauf bei 10%, wie ich auf dem Rückweg mit dem Auto feststellte.
Allerdings bin ich auch erst spät losgefahren, war erst gegen 13:45 in Remouchamps.
Da war der Backofen schon vorgeheizt....
Selbst um 20 Uhr, als ich noch auf dem Rückweg war, zeigte die Temperaturanzeige im Auto 30 Grad.
Also: heute bin ich gestorben
und was Ihr gerade lest, ist eine gechannelte Nachricht von Mat (hat hier jemand
Sam gesagt?
).
Vielleicht werde ich ja doch noch reanimiert. Schaumermal...
Bis dahin also herzlich geistige Grüße vom Mat-Geist