Fynn!
Mir ist aufgefallen, wie oft ich mich unnötigerweise mit Dingen beschäftige, die ich als negativ betrachte.
Warum in aller Welt denke ich dann darüber nach???
Warum erzähle ich immer wieder von den Dingen am Arbeitsplatz, die mich nerven?
Ich weiß es doch längst, und ich weiß dadurch auch, wie ich es meiner Wahl nach gerne hätte.
Anstatt mich gedanklich jedoch mit dieser Wahl zu befassen, stärke ich durch meine Aufmerksamkeit auf das, was mich nervt, genau die nervigen Dinge.
Es erfordert viel Achtsamkeit den eigenen Gedanken gegenüber, und auch manchmal die Notwendigkeit, aus Gewohnheiten auszubrechen.
Ich frage mich oft, ob es machbar ist oder ob es überhaupt geplant ist, auf dieser Erde diese "gute" Welt zu erschaffen, die wir uns wünschen.
Ich bin mir sicher, nicht jeder wünscht sich Frieden.
Haben die Menschen, die kriegerisch sind, nicht das gleiche Recht darauf, ihre Vorstellung zu erfüllen?
Welcher Wunsch hat Vorrang?
Oder hat auch der kriegerischste Mensch letzten Endes den Wunsch nach Harmonie und Frieden?
Ist die friedvolle, liebevolle Erde die höchste Vision Gottes/ von uns Menschen/ von der Erde selbst?
Aber, um nochmal zu Deinem Threadtitel zu kommen: ein friedvolles, liebevolles Miteinander auf der Erde, das ist meine Welt.
Ich wollte zum Abschluss jetzt auch einen konkreten Wunsch von mir aufschreiben, aber ich kann mich gerade nicht entscheiden.
Mach Dir einen schönen Tag!
Beste Grüße, auch an alle anderen hier