....
ich wollte mal was zum Thema *Verpackungen* bringen. Ich finde zweierlei dabei in Good old Germany - schlicht Wahnsinn ! Also fange ich mal ganz langsam mit Punkt eins an....
1. ich finde es unglaublich, was hier nicht selten für ein Verpackungswahn getrieben wird ! Und vor allem auch
wie der betrieben wird. Aber dazu später. Kürzlich wollte ich mir eine Dose Mandarinen aufmachen....völlig unmöglich !
Da ist sowas dran, so eine Art "Griff", den muß man nach hinten ziehen, damit die Dose aufgeht. Nichts zu machen. Die Öse ist abgebrochen stattdessen und die Dose konnte ich wegwerfen...
bei einer zweiten Dose das gleiche Spiel mit gleichem "Erfolg"...
überhaupt habe ich festgestellt das auch bei vielen Sachen ein gewisser Kraftaufwand erforderlich ist, den ältere Leute oftmals gar nicht mehr "wuppen" können.
Das alles heute in Plastiktüten, Flaschen ectr. verkauft wird, ist Alltag, dem man sich ja fast kaum noch entziehen kann. Kauft man hier nebenan 2 Scheiben Käse, dann werden die eingewickelt und kommen dazu auch nochmal in eine Tüte. 2 Scheiben Käse....
Mir fallen grad gar keine Beispiele mehr ein....vllt versteht ihr was ich meine, oder ? Ich finde es einen Irrsinn, wie nutzlos Dinge geschehen, die zudem noch der Umwelt schaden.