Hallo Du Fynn!
Weil ich vermute, das das Empfinden zwischen den Geschlechtern da ganz unterschiedlich ist.
Meinst Du wirklich?
Ich glaube, dass unsere körperlichen Empfindungen gleich sind.
Früher hab ich mir immer gewünscht, mal zu fühlen, wie sich der sexuelle Höhepunkt (ich schreib jetzt nicht das lateinische Wort *, sonst kommen wieder 1000 Neuanmeldungen
) eines Mannes anfühlt.
Mittlerweile glaub ich, dass das bei Mann und Frau identisch ist. Wär doch sonst ungerecht, oder?
Naja, durch Reinkarnation wiederum nicht ungerecht.
Interessanter finde ich, was psychisch da in den Menschen passiert.
Welche Auswirkungen welches Gefühl hat.
Aber auch da denke ich nicht so sehr in Mann/ Frau Kategorien, sondern eher in Individuum-Kategorien.
Wie empfindet wer bei welchem Gefühl - psychisch?!
Klinge
ich jetzt konfus?
Also, ich meine, gibt es das: wie eine Frau fühlen oder wie ein Mann fühlen?
Naja, je mehr ich jetzt darüber nachdenke, desto mehr glaube ich doch, dass es so Grundtendenzen gibt.
Aber wahrscheinlich sind die auch nochmal unterschiedlich.
Für mich ist ja die Traumfrau Stevie Nicks, wie sie in den 70er Jahren auf der Bühne war.
Also ist mein Fraugefühl, das ich anstrebe, ein weiches, sanftes, aber doch starkes;
und unbedingt ein Hauch von Mystik;
und ein bisschen Heilerin muss auch vorhanden sein.
Das ist
mein tiefes Frau-Gefühl, von dem ich glaube, dass es ein Privileg am Frausein ist.
Alice Schwarzer hat wahrscheinlich ein anderes Frau-Gefühl.
Wie empfindest Du denn als Mann? Wo Du hier schon das Thema gestartet hast
.
Wie ist Dein persönliches Männeridealbild?
Hoffentlich schreiben hier noch viieeele, das finde ich hochinteressant!
p.s.: Hier merke ich mal wieder das Angenehme am "Bunten Forum": ich wache nie morgens auf und denke "Oh Gott, was hab ich da gestern Abend nur für einen Stuss geschrieben! Wie denken die anderen jetzt bloß von mir??"
* ich hab nachgeschaut, das Wort kommt aus dem Griechischen
...sorry...