hier war es eher warm, aber pissig und das, wo meine sämtlichen regenschirme verschwunden sind. ich muss wohl doch mal in die stadt und ein paar kaufen...
das sind schon echt gute definitionen, die ihr da gefunden habt, gefällt mir. ein paar von den sachen hab ich eher unter erwachsen sein gewertet, aber eigentlich habt ihr recht, sie gehören zum sich treu sein. für mich gehört noch dazu, meinungen nicht einfach zu übernehmen, sondern zu prüfen, ob sie stimmig für mich sind und nicht generell etwas abzulehnen, nur weil es vielleicht in teilen nicht stimmt. viele leute sind der meinung, dass man sich nicht nur die schokoladenseiten zb von einer religion aussuchen darf, ich sehe das total anders.... ich muss nicht den faschismus an sich ablehnen, weil er viele opfer hervor gebracht hat, sondern darf auch darin sehen, was gut war...
und ich finde es gut, ab und an gegen seine eigene wahrheit zu leben, nur so lernt man etwas... wie es andre loibl sagt, es gibt menschen, die sitzen in der falle und zwar nicht, weil sie immer die falschen entscheidungen treffen, sondern weil sie die richtigen treffen. ohne falsche entscheidungen keine irrwege und kein chaos, aus dem man lernen kann... wow, da fällt mir gleich wieder ein cooles thema ein, was aber in diesem thread falsch ist. das werde ich gleich in eins umwandeln...